teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Nüchternheitsgebot halte ich für sakrosankt! Wer einmal bei einer RSI eine Regurgitation mit pulmonaler Aspiration erlebt hat, wird immer auf Nüchternheit bestehen. sicherlich ist die Mortalität des Mendelson-Syndroms heute eher niedrig; trotzdem gilt auch heute noch: Primum nil nocere!

    Falls der Patient wirklich so dringend Nahrung benötigt (die er im Postaggressionsstoffwechsel ehedem nicht verarbeitet!), so empfehle ich eine Rückbesinnung auf die Empfehlung des Bonner Chirurgen O. Witzel aus dem Jahre 1900: Präop. sollte ein großzügiges Nährklistier aus Kakao mit Portwein und Cognac sowie gequirltem Ei verabfolgt werden



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Dr. Magill
    Präop. sollte ein großzügiges Nährklistier aus Kakao mit Portwein und Cognac sowie gequirltem Ei verabfolgt werden
    werd ich mal ausprobieren
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  3. #8
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166
    Bon apetit



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook