teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Hoffi
    die praxisgebühr ist ja keine melkerei vom staat, sondern ein instrument um das gesundheitssystem bezahlbar zu halten. durch die praxisgebühr sollen weitere beitragsanhebeungen der kks verhindert werden
    Dumm nur, daß die Kosten des zusätzlichen Verwaltungsaufwands die Einnahmen dieser blödsinnigen Gebühr bei weitem übersteigen! ;)



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von DerBlinde
    Dumm nur, daß die Kosten des zusätzlichen Verwaltungsaufwands die Einnahmen dieser blödsinnigen Gebühr bei weitem übersteigen! ;)
    mit solchen kleinigkeiten gibt sich aber die politik nicht ab...

    (shit happens)
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  3. #13
    im RTW daheim Avatar von Doktor Dormicum
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    327
    Ich weiß, das sich was in Deutschland verändern muss, wer das nicht, denkt an der Realität vorbei. Aber ich meine, das man an der Gesundheit nicht seinen großen Geldbeutel. Zum Bespiel, die Bewohner eines Altenheimes, diese meisten Bewohner haben wenig Geld zur Verfügung, da die Unterbringung schon Unsummen verschlingt. Dann haben die meisten noch 50 € im Monat und von denen soll noch die Praxisgebühr und die Zuzahlungen für Medikaten leisten. Aber dieser Missstand ist aber von der Politik gewollt. Ich denke mir manchmal, was ist der Politik wichtiger, das Wohl seines Volkes oder sich als "Flopnation" darzusstellen möchte nicht rechtsextrem wirken, aber mir kommt der Eindruck, das Geld da ist wenn es nicht gebraucht wird (Maut-System, was in 100 Jahren nicht funktioniert) und das Geld wo es gebraucht wird (Sanierung von Schulen oder Ausbau der Gesundheitlichen Versorgung) hier wird gesparten, bis auf den letzten Cent. Deutschland braucht Prestigeobjekte, die leider meist nicht funktionieren um sich auf der Welt lustig zu machen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Ich denke mir manchmal, was ist der Politik wichtiger, das Wohl seines Volkes oder sich als "Flopnation" darzusstellen möchte nicht rechtsextrem wirken, aber mir kommt der Eindruck, das Geld da ist wenn es nicht gebraucht wird (Maut-System, was in 100 Jahren nicht funktioniert) und das Geld wo es gebraucht wird (Sanierung von Schulen oder Ausbau der Gesundheitlichen Versorgung) hier wird gesparten
    ich möchte wissen, was daran rechtsextrem sein soll? Jetzt wirfst du aber viele Sachen durcheinander:

    1.) das mautsystem bringt deutschland geld ein, da es um die erfassung von mautgebühren geht, die dann beim staat landen. das so ein großes system, mit einem sehr ehrgeizigen zeitplan, probleme haben kann ist klar, aber in der dimension funktioniert vieles nicht von anfang an. den großteil der infrastrukturkosten trägt hiervon toll collect und nicht der bund. der einzige schaden der durch das debakel entstanden ist, sind die ausgefallenen einnahmen durch wegfall er eurovingnette, dieser schaden wird aber ja voraussichtlich von toll collect behoben werden.

    2.) ist für das bildungssystem die jeweilige landesregierung zuständig, also nicht die bundesregierung.

    3.) ist es sehr schwer eine wertezuteilung zu machen, was wichtiger ist. wo würdest du die prioritäten setzen? bildung, gesundheit, infrastruktur? wenn man das ganze betrachtet, ist alles genauso wichtig, aber in zeiten knapper kassen müssen halt einschnitte gemacht werden und weit geplant werden, leider sind bei solchen sachen die politiker nicht mutig genug...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  5. #15
    im RTW daheim Avatar von Doktor Dormicum
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    327
    Original geschrieben von Hoffi
    ich möchte wissen, was daran rechtsextrem sein soll? Jetzt wirfst du aber viele Sachen durcheinander:

    1.) das mautsystem bringt deutschland geld ein, da es um die erfassung von mautgebühren geht, die dann beim staat landen. das so ein großes system, mit einem sehr ehrgeizigen zeitplan, probleme haben kann ist klar, aber in der dimension funktioniert vieles nicht von anfang an. den großteil der infrastrukturkosten trägt hiervon toll collect und nicht der bund. der einzige schaden der durch das debakel entstanden ist, sind die ausgefallenen einnahmen durch wegfall er eurovingnette, dieser schaden wird aber ja voraussichtlich von toll collect behoben werden.

    2.) ist für das bildungssystem die jeweilige landesregierung zuständig, also nicht die bundesregierung.

    3.) ist es sehr schwer eine wertezuteilung zu machen, was wichtiger ist. wo würdest du die prioritäten setzen? bildung, gesundheit, infrastruktur? wenn man das ganze betrachtet, ist alles genauso wichtig, aber in zeiten knapper kassen müssen halt einschnitte gemacht werden und weit geplant werden, leider sind bei solchen sachen die politiker nicht mutig genug...

    Ja, aber das mit der Maut muss ja mal erst funktionieren, oder schau dir das Debakel an bei der BA. Man hatte ein System gehabt, wo jährlich 500000€ an Unterhalt gekostet hätte, aber man hat eins genommen, das jeder Informatikstudent programmieren kann. Aber hier gibt nur Schlappe 177.000.00 € aus, das ist ja richtig günstig. Genau das selbe mit der Maut. Man hat ein System dabei gehabt, das zuverlässiger ist wie das System von Toll Collect ist und wo finden wir das ? Im Ösi-Land. Übrigens von einem Deutschen!Da fragt man sich, ob manche Politker ihrem Verstand oder den persönlichen Vorlieben nach gehen!;)



Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook