teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Heinz Wäscher
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu BioTina!

    Endlich ma Lübecker Verstärkung hier!

    Also, die nächste Klausur ist Dein letzter Versuch, danach is Sense mit Bio in Lübeck
    Aber nicht verzweifeln!!!!!!!

    1) Bioscript!
    Schau Dir vor allem die Abbildungen an!
    Wenn Du das Script kannst, dann kann echt nichts mehr schiefgehen!
    2) Altklausuren kreuzen!
    3) mir hat der Buselmaier geholfen, Hirsch-Kaufmann is viel zu umfangreich
    4) ham wir jetz Histo!!!!!da kannste viel für Bio draus mitnehmen

    Es gibt Möglichkeiten, den Schein an anderen Unis zu machen, ohne daß Du die Uni wechseln müßtest!

    Bau Dir Eselsbrücken!
    Ich sach nur LeZy PaDi !
    (Le Leptotän, Zy Zygotän, Pa Pachytän, Diplotän und Diakinese)

    Lern das Script auswendig, auch diesen Anopheles-Kram!

    Wenn Du Fragen hast, dann meld Dich einfach hier oda inner Uni
    Bin an Tisch 15 Mi Präppen oda Gruppe A Histo

    Tschüssi
    Heinzin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Ist das in Lübeck echt so? Man macht einmal den Kurs besteht, 3 mal die Klausur nicht, und raus ist man, ohne die Möglichkeit den Kurs noch mal wiederholen zu können?
    Fänd ich krass die Regelung.
    Die Fachschaft in Essen hat gegen die 3mal Klausurreglung geklagt und Recht bekommen.
    Allerdings trifft das nur auf NRW zu , da Bildung Ländersache ist, aber vieleicht gibt es ja bei euch eine ähnliche Inititative.
    Hier der Link: http://www-stud.uni-essen.de/~sh0008/Ffmed/Service.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Es hat hier nicht die Fachschaft Essen geklagt. Es ging um eine Klage vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen in den 80er Jahren. Ich hab selbst dieses Urteil vorliegen, da war die Lage einfach ein kleines bsischen anders. Wir haben das, da bei unserer Prfungsordnung auch der "Haken" drin ist, das man halt den Kurs machen kann -> Klausur + Nachklausur nicht bestanden -> wiedersehen im nächsten Jahr, höchstens 3 dieser Klausur/Nachklausur-Zyklen, also insgesamt 6 Prüfungschancen, ebenfalls prüfen lassen....das Urteil ist höchstwahrscheinlich nicht von Relevanz für diese Dinge. Und da meines Wissens nach so oder so eine solche Limitierung ins HRG aufgenommen werden soll (wgenaueres dazu weiss ich leider noch nicht), wären danach jegliche darunterstehenden diesbezüglichen Veordnungen in den Studienordnungen eh Makulatur.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Ok hab ich mich geirrt, was den Initiator angeht, aber was waren den die genauen Hintergründe für dieses Urteil?
    Könntest du das mal kurz darstellen??

    Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann ich gerne tun. Musst du dich aber noch n bisserl gedulden, weil ich die Zettel in der Uni liegen habe und da nicht vor Mitte nächster WOche hinkomme....erinnner mich notfalls nochmal per PM, ok?

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook