teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Vertrauen ist gut...
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich erinnere mich, dass bei uns im Haus lediglich eine sogenannte Geschmacksprüfung gemacht wurde. Evtl. ein Kernspin um ganz seltene zentrale Ursachen auszuschließen. Punkt.
    Dann wurde mit den Schultern gezuckt und "tut uns leid, da müssen Sie mit leben - vielleicht gehts irgendwann von allein wieder weg" gesagt. So weit ich weiß gibt es keine Therapie. Sorry.
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



  2. #17
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Es tut mir sehr lei, aber ich habe leider auch nix neues finden können... Ich fürchte, Frollein und Kontroletti haben recht... Hier hat auch noch keiner was von sonem Zusammenhang gehört... Die Altrnativen wären eigentlich nur 1. wenn tatsächlich ein Vitamin-Mangel persistiert entweder mal ein anderes Labor verwenden, oder einen Vitaminologen um Rat fragen, wenn man keine anderen Ursachen finden kann.... 2. nach Möglichkeit nicht irgendeinen Neurologen sondern an eine gute Uni gehen, manchmal haben die noch was in petto, 3. mal psychosomatisch beurteilen lassen, wenn man absolut keine Erklärung findet...
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von narkosejunky
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    93
    ich hab die hoffnung auf verbesserung der ageusie EIGENTLICH auch aufgegeben.....(aber solange man nicht weiß wie es dazu kam bleibt doch immer ein restrisiko-was könnte noch kommen?)

    "damit müssen sie leben" ..............

    mir gings bei diesem thema aber in erster linie um diesen b2-mangel/-verlust und darum ob jemand gründe dafür kennt.wenn es solch einen mangel/schwund eigetlich nicht gibt!
    das ist eine "spannende" frage auch wenn es nicht im zusammenhang mit der ageusie steht/stehen kann.



  4. #19
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Original geschrieben von narkosejunky
    ich hab die hoffnung auf verbesserung der ageusie EIGENTLICH auch aufgegeben.....(aber solange man nicht weiß wie es dazu kam bleibt doch immer ein restrisiko-was könnte noch kommen?)
    Und deshalb sucht man wie verrückt und wenn man nichts findet, sucht man weiter - und irgendwann findet man etwas, das nicht "normal" sein könnte, aber womöglich gar nichts damit zu tun hat.
    Ich bin gerade im Staatsexamen und wollte nur schnell mal ein Foto hier posten, als ich das hier gelesen habe.
    Frollein hat völlig recht:
    1. Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass der "VitB2-Mangel" etwas mit der Ageusie zu tun hat.
    2. Vitamin B2 ist wasserlöslich, was zu viel ist, wird einfach ausgeschieden.
    2a. Resorptionsstörungen bei parenteraler Gabe? Wohl kaum! Jetzt kann man sagen: "ja aber der Vitamin B2-Spiegel ligt doch unter dem Normalbereich"
    dazu ein paar Worte zum "Normalbereich":
    2b. Er heißt eigentlich Referenzbereich und ist als der Bereich definiert, in dem 95% der gesunden Bevölkerung liegen.
    Das bedeutet auch, dass 5% der GESUNDEN per definitionem außerhalb des Bereiches liegen! Wenn man nur genug sucht, findet man bei jedem was...
    3. Sprue und M.Whipple wären bei einer Gastroduodenoskopie entdeckt worden und außerdem hättest Du dann ganz andere Probleme...
    4. Es kann schwer sein, sich damit abzufinden "mit etwas leben zu müssen", besonders, wenn man sieht/glaubt, dass man gegen fast alles "was machen" kann.
    Mein Rat ist, dass Du in Betracht ziehen solltest, mit jemandem darüber zu sprechen, der Dir helfen kann Deine Einstellung zu Deiner Beeinträchtigung bzw. Deinen Leidensdruck zu ändern. Viele Sachen werden ja (subjektiv) dann besonders schlimm, wenn man sich darauf konzentriert (z.B. ängstlich beobachtet).

    Ich sage das nicht, um Dich vor den Kopf zu stoßen, sondern weil ich denke, dass Dir mit Panik nicht geholfen ist. Ich kenne einige z.T. schwer kranke Menschen, die von einer psychosomatischen Behandlung wirklich profitiert haben.

    Alles Gute
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von narkosejunky
    Registriert seit
    17.03.2003
    Beiträge
    93
    von schädelspalter:
    Es kann schwer sein, sich damit abzufinden "mit etwas leben zu müssen", besonders, wenn man sieht/glaubt, dass man gegen fast alles "was machen" kann.
    Mein Rat ist, dass Du in Betracht ziehen solltest, mit jemandem darüber zu sprechen, der Dir helfen kann Deine Einstellung zu Deiner Beeinträchtigung bzw. Deinen Leidensdruck zu ändern. Viele Sachen werden ja (subjektiv) dann besonders schlimm, wenn man sich darauf konzentriert (z.B. ängstlich beobachtet).

    Ich sage das nicht, um Dich vor den Kopf zu stoßen, sondern weil ich denke, dass Dir mit Panik nicht geholfen ist. Ich kenne einige z.T. schwer kranke Menschen, die von einer psychosomatischen Behandlung wirklich profitiert haben.

    Alles Gute
    [/B][/QUOTE]
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ich lebe seit 6 jahren mit dieser ageusie.wenn ich mich da reinsteigern würde hätte ich wohl schon längst durchgedreht...
    es gibt einfach phasen da laß ich es laufen(pessimistisch) und es gibt phasen da versuch ich nicht aufzugeben bei meiner suche nach auslösern/besserung(optimistisch).
    ich denke das wird den meisten menschen,in solchen fällen,so gehen.
    ich weiß/akzeptiere durchaus daß es dinge gibt die man nicht ändern kann...!!!
    ich möchte nur nicht daß mir irgendwann jemand sagt ich hätte mal früher kommen sollen dann hätte man...

    gruß:narkosejunky



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook