teaser bild
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 96 bis 100 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Original geschrieben von schmoelzi
    Als die Türken das zweite Mal Wien belagterten wollten sie per Tunnel in die Stadt. Ein Bäckerlehrling soll das graben unter der Backstube gehört haben und so wurde der Angriff vereitelt. Ihm zu ehren wurden Croissants gebacken - Kipferl in Form des türk. Halbmondes.
    Und ich dachte Croissants kommen aus dem Franzmännerland
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #97
    KINDERPIEKSER Avatar von Dr.Benni-Baer
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.940
    @Frügriller:
    Hast mit Sicherheit Recht wenn Du sagst, dess unsere Nichtbeteiligung am Irak-Krieg das Risiko für Anschläge in Deutschland verringert hat. Man sollte aber meines Erachtens zwei ganz wichtige Punkte bei diesem Thema nicht ausser Acht lassen:
    Deutschland ist zwar bisher noch nicht direkt Ziel des Terrors geworden, hat aber durchaus seinen Anteil: Ich darf an den Anschlag auf besonders deutsche touristen in einer Kirche erinnern... und vor allem daran, dass mittlerweile fast alle Spuren irgendwelcher Anschläge zumindest AUCH nach Deutschland führen... Hier kann man sich scheinbar gut verstecken uns ausbilden lassen... Klingt jetzt sehr böse, aber da haben wir mal nen echten Standortvorteil Deutschland!
    Demsntsprechend sollte man sich da auch niochts vormachen! Und als Mitglied der EU und der UN sollte es Deutschen im Prinzip ja auch nicht nur deshalb besser gehen, nur weil die schrecklichen Attentate im Moment auf anderen Landesgebieten stattfinden!
    Heirate oder lasse es... Du wirst es in jedem Fall bereuen! [Sokrates]
    Man sieht, dass auch große Geister irren können!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #98
    Fleischer (mbL ZF) Avatar von RS-USER-Meister
    Mitglied seit
    16.05.2004
    Beiträge
    10
    Haben muss ich das auch nicht aber einwenig Übung an den richtigen Stellen würde vieles besser laufen lassen.
    Es soll ja immer noch Städte geben, dern letzte "Großübung" bald 6 Jahre her ist. Seitdem ward von HVB wohl nichts mehr gehört außer tollen Worten.
    Menschen, die ihrer Zeit voraus waren, musten schon immer in unbequemen Unterkünften auf sie warten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #99
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Richtig, zumal wir uns bei der ganzen Geschichte nicht darauf verlassen sollten, daß böse Terroristen grundsätzlich aus dem islamistischen Umfeld kommen. Auch wenn in Deutschland der Rechtsextremismus im Moment nicht in den Schlagzeilen steht, so ist er doch noch da und beliebig ausbaufähig.

    Auch in der Welt werden die Konfliktbereiche eher zahlreicher. Da Terrorismus ziemlich einfach zu praktizieren ist, auch für eine unorganisierte Gruppe, werden möglicherweise auch andere auf die Idee kommen. Gründe wird es genug geben, wenn die Weltwirtschaft (die G7) weiterhin so die Arm-Reich-Schere aufzieht. Und wenn dann die Rohstoffe wirklich knapp werden (insbesondere trinkbares Wasser!) haben wir noch mehr Anlässe.

    Ich sehe also ein wenig schwarz, das Problem Terrorismus wird eher größer und Deutschland wird nicht davon ausgespart werden.

    Auf der anderen Seite, darf Terrorismus zwar niemals legitimes Mittel der Politik werden, aber ein kleiner Blick auf die Verhältnisse in der Welt muß zuweilen sein. Wer mit dem Rücken zur Wand steht, beißt eher, das gilt auch unter Völkern. Insofern hätten auch wir Möglichkeiten die Entwicklung zu beeinflussen, nur offensichtlich kein Interesse.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #100
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    du sprichst mir aus der seele opus...


    (übrigens gratulation zum wiedererlangten nick ;) )
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

MEDI-LEARN bei Facebook