teaser bild
Seite 11 von 74 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 367
Forensuche

Thema: Nostalgie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    RTW hatten wir natürlich auch:

    MB L408, Baujahr 1974
    Angehängte Grafiken  
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Der Vertrag, der die HiOrgs seit 1975 in den öffentlich Krankentransport und Rettungsdienst der BF intergrierte, forderte einheitliche Fahrzeugstandards, so ging bei den folgenden Nachbeschaffungen auch hier der Stern auf. Allerdings, solange es nur einer war, schaffte man es die Luxusschleuder den Ehrenamtlichen vorzuenthalten...


    (MB 250 (W123) Aufbau Miesen, Bj 1979)
    Angehängte Grafiken  
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Aber es wurden ja mehr und als man dann beim nächsten eine kostengünstigere und weniger unfallträchtige Motorisierung gefunden hatte, kammen auch wir ans Steuer.

    Dieser KTW von 1980 mit 2,4l Dieselmotor, 72PS und Automatikgetriebe war wahrlich kein Rennauto, dafür erlaubte er eine sehr entspannte Fahrweise. Hier steht er 1988 bereits abgemeldet in der Ecke, nach 400000 Km mit einem Motor (aber drei Getrieben).
    Angehängte Grafiken  
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Jaja, die schönen alten KTW...*schluchz*

    Die Hoch Lang von Miesen, mit der geteilten Heckklappe, die VW Original Ausbauten (im Übrigen bis zur Umstellung auf T4 nicht verändert worden) mit schönen Holzschränkchen, dem Hebel für die Schocklage im KTW (Winkelmaß ca 30 x 50 cm), der Tragestuhl quer zur Fahrtrichtung, der Betreuersitz zum Rückenlehne umklappen für die 2. Trage (JA, ihr Jungretter, das war damals Vorschrift, 2 Tragen pro RTW / KTW).
    Der herlich laute VW Benzinermotor im Heck, mit der wirklich superguten Heizung, der mit entsprechendem Alter auch fürs richtige "Aroma" im Patraum sorgte, der Standheizung mit "Eieruhrlaufwerk" neben dem Balulichtschalter, natürlich nur echt mit dem original "Helphos" Suchscheinwerfer an de Windschutzscheibe...
    Ach, waren das Zeiten, ohne Ferno und Striker, ohne Rampen und schwenktableaus.

    Dafür mit DIN Tragen, und dem Suchen im KH nach den Trageuntergestellen....

    Icvh muß jetzt doch mal meine Fotos suchen gehen, und dann den scanner endlich mal instalieren....
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Hach ja.....

    @frühgriller

    jaaa, bring mal Fotos, ich fühl mich ja schon ganz alt, mit meinen verstaubten Erinnerungen;)

    Inzwischen schwelge ich noch ein wenig, wenn ich darf:

    Als ich dann 1986 nach Stuttgart zog, bin ich zwei Jahre lang zum KTW-Fahren 'nach Hause' gefahren, in S war es für Ehrenamtliche auf der Wache damals etwas schwierig, zumal wenn sie keiner kennt. (Ist heute anders!). Außerdem, wenn man gerade mal drei Straßen in voller Länge mit Namen kennt...

    Das hier war so ziemlich genau vor 17 Jahren:
    Angehängte Grafiken  
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook