teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo zusammen,

    ein kumpel von mir macht gertade so eine diät, bei der er keine kohlenhydrate zu sich nimmt und meint das er so gesünder lebt und mehr muskeln aufbaut. ich halte dies für ziemlichen schwachsinn und für nicht sehr gesund.

    kann mir irgendjemand mal sagen was so eine ketogene diät bewirkt und was für risiken sie hat.

    danke
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Vernarrt in die Medizin Avatar von RS-USER-Medizinarr
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.849
    Halte ich für völligen Schwachsinn.

    Und zwar aus mehreren Gründen.
    Zum einen wenn er Muskel aufbauen will, dann soll er trainieren gehen von der Nahrung alleine kommt da nix.
    Und wenn er dann mal trainiert, wird er merken, dass ohne ganz viele Kohlhydrate nicht viel geht.
    Nicht umsonst heißt es beim Training: Esst Kartoffeln, Nudeln, Pute etc..
    Auf was er verzichten sollte sind Fette, wobei ich mit verzichten nicht weglassen meine, sondern einfach keine Chips, Schoki etc.

    Zudem sollte er schaun, dass er genügend Eiweiße zu sich nimmt, notfalls auch über Supplementierung, aber Banane etc. tuts natürlich auch, und ist billiger.
    Ist der IMPP-Hölle entflohen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    trainieren tut er ja auch, aber er hat nen paar sachen gelesen, das es bei ernährung ohne kohlenhydrate noch besser geht
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    sollte man(n) ;) nach dem krafttraining nicht eher proteine zu sich nehmen...

    ich hätte schwören können das mal gehört zu haben...

    EDIT - sry - hab narr's post nicht ganz zuende gelesen... tja... ich geb dem blinden mal wieder recht ;)
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Vernarrt in die Medizin Avatar von RS-USER-Medizinarr
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.849

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Hoffi
    trainieren tut er ja auch, aber er hat nen paar sachen gelesen, das es bei ernährung ohne kohlenhydrate noch besser geht
    Ich weiss ja nicht, wie Dein Kumpel trainiert, ob er auf Masseaufbau aus ist oder mehr auf Fett-weg-Definition.

    Falls er Masseaufbau macht, muss innnerhalb kürzester Zeit eine Menge Energie bereitgestellt werden, da man beim Aufbau 6- max. 10 Wiederholungen pro Satz macht.
    Sind jetzt ernährungsbedingt weniger KHs verfügbar, so wird der Muskel auch nicht die maximale Leistung haben.
    Und bis die umständlich mobilisiert sind, ist der Satz auch schon vorbei.
    Nicht umsonst nehmen ja viele Kraftsportler Kreatin, weil es gerade innerhalb kürzester Zeit verfügbar ist, und die Energiespeicher wesentlich schneller regeneriert als KHs, oder gar Fett.
    Ist der IMPP-Hölle entflohen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook