teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    clinical duckling Avatar von RS-USER-Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Wozu Zahnärzte? Bei den Naturvölkern geht's auch so....

    - Wozu Anästhesisten und Chirurgen? Dafür gibt's doch auch berauschende Kräuter irgendwo im Gebüsch...oder sonstwo...und ne Rasierklinge und div. andere Schneidwerkzeuge gibt es auch im entlegensten Winkel dieser Erde...zur Not auch Hackbeile...

    - Wozu alle anderen erdenklichen Ärzte? Ging früher (ganz ganz viel früher) auch so.....oder man starb entsprechend früher!

    Aber mal ehrlich, wer ist da schon scharf drauf?

    Ich war bei der Geburt meiner Tochter auch ziemlich froh, dass zur Not ein Arzt nicht weit war. Aber Verzweiflung lässt einen Menschen bekanntlich enorme Kräfte entwickeln... und verzweifelt war die arme Mexikanerin offenbar!

    Daisy, die gar nicht dran denken darf, wie es ist, sich selbst mal eben so den Bauch aufzuschlitzen!



  2. #7
    Schurken Rettung Avatar von Leitstelle
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    3.985
    Original geschrieben von Hoppla-Daisy
    - Wozu Zahnärzte? Bei den Naturvölkern geht's auch so....

    - Wozu Anästhesisten und Chirurgen? Dafür gibt's doch auch berauschende Kräuter irgendwo im Gebüsch...oder sonstwo...und ne Rasierklinge und div. andere Schneidwerkzeuge gibt es auch im entlegensten Winkel dieser Erde...zur Not auch Hackbeile...

    - Wozu alle anderen erdenklichen Ärzte? Ging früher (ganz ganz viel früher) auch so.....oder man starb entsprechend früher!

    Aber mal ehrlich, wer ist da schon scharf drauf?

    Ich war bei der Geburt meiner Tochter auch ziemlich froh, dass zur Not ein Arzt nicht weit war. Aber Verzweiflung lässt einen Menschen bekanntlich enorme Kräfte entwickeln... und verzweifelt war die arme Mexikanerin offenbar!

    Daisy, die gar nicht dran denken darf, wie es ist, sich selbst mal eben so den Bauch aufzuschlitzen!
    finde dein posting gibt zum überlegn auf!
    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgedwo ein Blaulicht her
    Wenn du das Leben anlachst, lächelt es zurück!
    Das Genie beherrscht das Chaos<-- mein täglicher spruch

    Nef, sani, toxic_lab, david seemayer, blaulicht-shaolin ........fängt den stern *blitz* ;)



  3. #8
    DerBlinde
    Guest
    Nur weil die Menscheit bis heute überlebt hat, ist das kein Grund, sich gegen die Errungenschaften der Zivilisation zu stellen.
    Mit der selben Rückschrittlichkeit könnte man auch wieder anfangen, Hexen zu verbrennen!



  4. #9
    jezz nich.... Avatar von Pit Schnass
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    22
    Diesen Spruch "früher ging das doch auch! Da haben die Frauen auf dem Feld kurz ihre Arbeit unterbrochen, haben ihr Kind gekriegt und dann weitergearbeitet..." kenne ich auch.
    Nur sollte man dabei auch bedenken, wieviel schwieriger und grausiger das Leben früher war. In einem Geschichtsbuch habe ich mal gelesen, dass z. B. Frauen, die ihr Kind aus irgendeinem Grund nicht normal gebären konnten, einfach krepiert sind. Hat ein paar Tage gedauert! Ich frage mich, ob sich sowas heute überhaupt noch einer vorstellen kann.
    Oder wie kürzlich eine krankenkasse meinte: "Wozu braucht der einen Rollstuhl? Der kann doch auch ohne leben!"
    Wohl wahr.
    Lieber ein Schwimmbecken als einen Tennisarm



  5. #10
    clinical duckling Avatar von RS-USER-Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    251
    Die ach so verwöhnten Menschen in unserer ach so modernen Welt sollten doch dankbar sein für die Errungenschaften der modernen Zivilisation - auch für die der Medizin - anstatt immer darauf rumzureiten, wieviel besser es doch früher war! Natürlich kann man Kinder auf'm Acker oder im Busch bekommen, ohne ärztliche Hilfe oder die einer Hebamme. Aber wer schon mal ein Kind geboren hat, weiß, dass das nicht gerade ein Kindergeburtstag ist. Produktive Schmerzen? HA! Ich lach' mich tot... wer hat schon gerne Schmerzen??? Und der Spruch: "WIR haben's ja gleich geschafft" bringt einen in dem Moment wirklich auf die Palme!

    DENN:
    Hat man Kopfschmerzen, greift man zur Aspirin...Hilfe SOFORT
    Hat man Magen- und Darmzwicken, muss MCP ran...Hilfe SOFORT
    Hat man Dünnpfiff, muss Lopedium helfen...Hilfe SOFORT
    usw. usw.

    Mal ehrlich, hat doch jeder von uns schon mal gemacht. Aber wer dann auf die Idee kommt, das in den heutigen Zeiten so beliebte "zurück zur Natur" zu propagieren, widerspricht sich in höchstem Maße.

    Wenn's nämlich hart auf hart kommt, schreien alle plötzlich nach dem neuesten Wissensstand und den neuesten Errungenschaften!!! Auch diejenigen der "naturbelassenen" Fraktion!!! Wobei ich mich jetzt nicht missverstanden fühlen möchte... ich bin nicht grundsätzlich gegen das Natürliche wie z. B. Homöpathie - auch wenn ich mich persönlich nicht dafür erwärmen kann.

    Aber wie bei so vielem: Es ist meine Meinung...

    Sooo, und ich geh' jetzt mal wieder zum Arzt ... mein Knie macht Mucken ;)

    Grüße
    Daisy



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook