teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Privatausrüstung aus?

Teilnehmer
142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Privat trage ich nichts mit mir herum, improvisieren ist angesagt!

    29 20,42%
  • Mein Schlüsselanhänger-Beatmungstuch darf nicht fehlen, vielleicht noch ein Paar Handschuhe, aber dann ist Schluß!

    70 49,30%
  • Ich brauche mehr!

    43 30,28%
Seite 52 von 62 ErsteErste ... 242484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Rettungsdepp Avatar von Henry Blake
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Ort
    Auf der Straße
    Beiträge
    283
    21 Jahre privat Auto fahren - Eine Erstversorgung
    “Suicide is painless,
    It brings on many changes,
    And I can take or leave it if I please. ”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Henry Blake Beitrag anzeigen
    21 Jahre privat Auto fahren - Eine Erstversorgung
    Ich mach was falsch, ich hab im Monat eine . Und bevor einer die Vermutung hat nein auch 20 Jahre unfallfrei, ich mach die Erstversorgungen nicht selber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Sani79
    Mitglied seit
    23.12.2009
    Beiträge
    3
    Also wir haben auch in unseren Fahrzeugen je eine Notfalltasche mit guten und ausreichendem Verbandsmaterial, Beatmungsbeutel, RR, SamSplint, Stifneck,…..
    Zusätzlich liegt immer ne ganze Schachtel Nitrilhandschuhe im Auto. Braucht man ja schnell mal auch für was anderes.
    Wer da etwas im Internet stöbert, kann da echt gute Schnäppchen finden.
    Am Mann trage ich immer ein Paar Nitrilhandschuhe und ein Beatmungstuch mit.

    Ich finde es nicht übertrieben, wenn man privat eine bessere Ausrüstung mitführt um professionell helfen zu können. Würden wir uns ja auch selber wünschen, wenn wir mal Hilfe bräuchten. Und warum tun wir das? „Aus Liebe zum Menschen!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2006
    Beiträge
    601
    Zitat Zitat von Sani79 Beitrag anzeigen
    Also wir haben auch in unseren Fahrzeugen
    Sind "unsere Fahrzeuge" die Einsatzfahrzeuge einer beliebigen Hiorg, also bspw. MTW?
    Wenn JA, dann ist dies eigentlich selbstverständlich, daß nicht nur der vorgeschriebene Kfz-Verbandkasten mitgeführt wird.
    Ansonsten würde jede freiwillige Feuerwehr ja argumentieren können, daß es keinen Feuerlöscher im Fahrzeug benötigt, denn der wäre ja nicht vorgeschrieben...

    Wenn NEIN, dann herzlichen Glückwunsch zum mehrfachen privaten Fahrzeugbestand.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Dafür werde ich vermutlich ein paar Buh-Rufe kassieren, aber ich sehe es überhaupt nicht ein, mehrere Hundert Euro für eine Notfalltasche auszugeben, die ich vielleicht mal irgendwann für irgendwen brauchen könnte. Würde das Ding bezuschusst und ich hätte einen geringen Eigenanteil zu bezahlen: meinetwegen.
    Viel zu oft wird das Helfersyndrom ausgenutzt und arm machen lass ich mich dadurch nicht.

    Wer dazu bereit ist: Hurra, Glückwunsch und Hut ab für das Engagement!
    Ich fänd es schön, privat helfen zu können, aber aufgrund meiner aktuellen finanziellen Situation (-> Student^^) bin ich nicht bereit, so viel Geld für technischen Krempel auszugeben. Also back to basics, was sowieso mal gern vergessen wird.
    Gemessen am Wert eines Lebens, das man mithilfe eines solchen Täschchens retten könnte (wobei nicht gesagt ist, dass es ohne erfolglos gewesen wäre), ist das natürlich ein lächerlich geringer Betrag, den mir vermutlich nie jemand zurückzahlen wird, aber wenn das Ding nur im Kofferraum verstaubt, ist das eine ganze Menge für mich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook