teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Privatausrüstung aus?

Teilnehmer
142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Privat trage ich nichts mit mir herum, improvisieren ist angesagt!

    29 20,42%
  • Mein Schlüsselanhänger-Beatmungstuch darf nicht fehlen, vielleicht noch ein Paar Handschuhe, aber dann ist Schluß!

    70 49,30%
  • Ich brauche mehr!

    43 30,28%
Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Unterkursschüler
    Mitglied seit
    15.03.2004
    Beiträge
    72
    Original geschrieben von DocMezzoMix
    Ich glaube auch Kollegen die nur auf ihre "Adelstitel" achten, sind im Team-Job Rettungsdienst völlig fehl am Platze (wie man auch an so manchen NA merkt, der beim Notfall dann mal schnell kaltgestellt wird).
    Neulich erst wieder erlebt und mich köstlich amüsiert.
    Wir kamen zu nem Pat. Z.n. SHT mit Krampfanfall. NEF kam zeitgleich an und der NA war ... äußerst inkompetent. Gab früher auch schon einige Vorfälle mit ihm.

    Auf alle Fälle hat er sich dann erst mit Händen und Füßen (und unter Berufung auf seine Kompetenz) gegen den RTH gewehrt ...
    Nach tiefergehender Diagnostik wollte er dann doch einen haben ... Der war aber vor ner halben Minute schon einige Felder weiter gelandet ... Danach hat der auch nur noch vor der Tür des RTW geraucht, während drinnen der RTH-NA weitergearbeitet hat ...

    War echt gelungen.

    Aber in dem Bereich, in dem ich fahre wird glücklicherweise auch eher nach "der kann's/kann's nich" unterschieden und nicht nach dem "Dienstrang"
    lg
    Timo



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    Original geschrieben von opus
    Ich bin überrascht, wie weit verbreitet der Ambu-Lifekey doch ist.
    Warum nicht, billig und wirksam...
    Ansonsten, nehme es bitte keiner persönlich, aber ich habe schon zuviele Kollegen gekannt, die ihr Auto almählich auf NEF-Standard aufrüsteten und dann im Ernstfall kaum gewußt hätten, wo beim Güdeltubus vorne ist.
    Erlaubt mir bitte, daß ich die Diskussion etwas kritsch verfolge.
    Kostet eine Menge Schmott die mir keiner bezahlt!
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich, daß man plötzlich mit einer Situation konfrontiert wird, wo man mit dem Material aus dem Verbandkasten nicht mehr auskommt?
    Ich selber fahre auch ziemlich viel durch die Gegend und hab auch schon mal das eine oder andere erlebt, einschließlich einer Rea, wo ich anschließend schon geschmeckt hatte, was die gute Frau zuletzt gegessen hatte. Aber, es passiert äußerst selten.
    Bei nem SEG Einsatz.....wenn die Fahrzeuge schon weg sind fahre ich mit privat hinterher.....dann kann man das schon brauchen...
    Deshalb, wenn ich meine Fähigkeiten berücksichtige und die Wahrscheinlichkeit, daß ich wirklich etwas brauche, mit dem ich auch umgehen kann und wo ich mich nicht mit etwas anderem behelfen kann, dann fühle ich mich mit dem DIN-Kasten ganz sicher. Plus der Life-Key, aber auch nur, weil der mich wirklich nicht stört. (Ob ich den wirklich benutzen würde oder nicht sofort, wie damals so loslegen würde, kann ich noch nicht mal sagen).
    Hab zwar was im Auto....aber nicht immer das auto dabei!
    Worauf ich allerdings achte, ist, daß die Verfallsdaten der Materialien im Verbandkasten nicht allzulange abgelaufen sind. Was zu alt ist, fliegt in meinen Ausbilderkoffer.
    Darauf sollte jeder achten.....
    Letztendlich will ich niemanden die Entscheidung abnehmen, oder irgendwelche Kompetenzen absprechen, aber, Leute, überlegt bitte genau, was ihr wirklich gebrauchen könnt.
    Eben, was nützt eine Pocket Mask oder nen Ambu, wenn ich alleine bin? Selbst wenn jemand hilft, der aber noch nie einen Ambu benutzt hat, hilft mir das nicht.....

    Man sollte echt überlegen was man braucht.....aber ganz ohne auch nicht.

    PS: wenn man etwas dabei hat, es aber nicht anwenden darf(da keine ausbildung) ist es unterlassene hilfeleistung......was ich nicht dabeihab kann ich nicht nutzen...;)
    Come to the dark site, we have cookies!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von MatthiasKlemens
    PS: wenn man etwas dabei hat, es aber nicht anwenden darf(da keine ausbildung) ist es unterlassene hilfeleistung......was ich nicht dabeihab kann ich nicht nutzen...;)
    nein, warum sollte es? wenn ich es nicht benutzen darf, dann sollte ich es auch nicht einsetzen, wieso sollte einem daraus nen strick gedreht werden
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    die richterin war der meinung, wenn ich etwas dabei habe muss ich es benutzen können......tue ich es nicht(weil ich es nicht kann) ist es unterlassene hilfeleistung......frag mich nicht ich verstehe es auch nicht.......aber recht haben und recht bekommen.....du weiß ja!
    Come to the dark site, we have cookies!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Also, das verstehe ich jetzt, ehrlich gesagt nicht, von der Richterin. Wenn für etwas eine besondere Einweisung verpflichtend ist, darf ich es nicht benutzen, solange ich die nicht hab. Umgekehrt, wenn ich es dennoch tue und damit jemanden rette, sollte mir niemand einen Strick draus drehen können.

    Da ist mein Rechtsverständnis etwas überlastet

    Warst Du mal in so einer Situation?
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 62 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook