teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben bei uns am UK Essen komplett neue Narkosekreisteile eingeführt und zwar den Zeus. Dabei hatte ich mich doch gerade erst an den Primus gewöhnt
    Mich würde interessieren, ob hier irgendwelche Anästhesisten schon Erfahrungen mit dem Narkosemopped gemacht haben. Mir fehlt ja bei diesem Touchscreen ein bisschen das "Haptische". Nicht mal das Narkosegas lässt sich ohne digitalen Touchscreenbefehl aufdrehen. Und dann diese Turbinentechnik Fast schon wie in Star Trek. Wenn das Teil nicht aussehen würde wie eine Kommode auf Rädern

    Gruss, Daniel
    Angehängte Grafiken
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    blöde Frage... was macht ihr bei Stromausfall *gg* ...
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Gar nicht so blöde Frage! Sowas muss man sich schon überlegen, wenn man als Anästhesist auch in Krisensituationen die Hosen anlassen will!
    Den Zeus kann man dann zunächst mal vergessen - obwohl der auch eine integrierte Batterie hat und auch jedes gängige Krankenhaus über redundate Notstromversorgung verfügen sollte. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass dann erstmal ein umfangreicher Neustart und Systemcheck fällig ist.
    In dieser Zeit muss eben wieder der gute alte Beatmungsbeutel mit O2-Insufflation und TIVA herhalten.

    Ich werde unseren Dräger-Fritzen aber mal fragen, was der ZEUS macht, wenn mal kurz der Saft weg ist. Interessiert mich auch...

    Gruss, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    probier es doch mal aus (ohne patient), zieh einfach mal kurz den stecker und schau was passiert
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar, und hinterher wird mir der Zeus vom AiP-Gehalt abgezogen. Dann bekomme ich die nächsten 13 Jahre nur zweieurofuffzich/Monat
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook