teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Dr. Magill
    Gebt mir meinen guten, alten Narkosespiromat 650 mit Kompressor wieder. Der läuft und läuft und...leider jetzt in Polen.
    Kompressor hat der Zeus ja auch wieder.
    Gutes bleibt. WDR 4
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Gar nicht so blöde Frage! Sowas muss man sich schon überlegen, wenn man als Anästhesist auch in Krisensituationen die Hosen anlassen will!
    Den Zeus kann man dann zunächst mal vergessen - obwohl der auch eine integrierte Batterie hat und auch jedes gängige Krankenhaus über redundate Notstromversorgung verfügen sollte. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass dann erstmal ein umfangreicher Neustart und Systemcheck fällig ist.
    In dieser Zeit muss eben wieder der gute alte Beatmungsbeutel mit O2-Insufflation und TIVA herhalten.

    Ich werde unseren Dräger-Fritzen aber mal fragen, was der ZEUS macht, wenn mal kurz der Saft weg ist. Interessiert mich auch...

    Gruss, Daniel
    Das kann ich Dir sagen: Er hat eine eingebaute Batterie, die automatisch die Stromversorgung überbrückt, bis das Notstromaggregat einschaltet. Haben übrigens alle Modelle von Dräger, welche höher sind als Cato edition... Diese haben einen Akku nur Optional im Angebot, also gegen Aufpreis. Und über Finanzen unserer angeschlagenen Krankenhäuser brauchen wir uns ja nicht unterhalten.
    Zumal sich wohl eh nur vom Land geförderte Kliniken (wie z.B. Unikliniken) gänzlich eine Ausstattung mit Zeus(en) leisten kann. Ich für meinen Teil behaupte mal: mehr als Schlaf machen kann der auch nicht...obschon, doch man kann ihn auch als Intensivrespirator einsetzen...was dann wohl der teuerste Respirator sein dürfte, wo gibt
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Dr. Magill
    Gebt mir meinen guten, alten Narkosespiromat 650 mit Kompressor wieder. Der läuft und läuft und...leider jetzt in Polen.
    Unsere Schwester Elke schwärmt heute noch vom Takaoka
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Hypnos
    obschon, doch man kann ihn auch als Intensivrespirator einsetzen...was dann wohl der teuerste Respirator sein dürfte, wo gibt
    Zumal die neue Software vom Primus eigentlich für die meisten "Intensivbeatmungen" hinreicht (und für alles andere haben wir die Transportevita...)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Narkosepflegel
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr denn schon "neue" erfahrungen gemacht???

    Wir haben auch momentan den Primus, bekommen die Woche auch einen Zeus *g* nachdem wir einen schon mal sechs Wochen zum Test hatten!


    Mein erster Eindruck war das der Zeus was nettes zum spielen ist, wenn die Narkose mal wieder langweilig wird ;) , aber wenn man mal stress hat dann möchte man doch eher ein gerät was ohne Mucken arbeitet und dieses gefühl hatte ich beim Testeinsatz des Zeus eigentlich nicht, hatte noch ein paar Kinderkrankheiten,...

    Den Primus mit seiner neuen Software version finde ich dagegen sehr Pflegeleicht!!! Und noch wichtiger, er hat bisher noch keine Zicken gemacht!

    Und dann das Thema, was tun wenn der Strom ausfällt,...

    ich fände es traurig wenn der Zeus keinen Akku hat oder hätte ,der Physioflex hatte ja auch einen und Dräger gibt sich denke ich nicht die Blösse, und was das Windowssystem hinter der Zeusmaske zu einem Stromausfall sagt möchte ich mir nicht mal ausmalen,....


    Weis eigentlich jemand wann das TIVA modul fertig ist für den Zeus?

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook