teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Zeus verfügt über einen back-up Akku, der laut Dräger für 30 min Betrieb reicht. Weiterhin hat er eine Notfall-Gasdosiereinheit (ohne Volatilia, da der Einspritzer Strom braucht) und Glimmerplättchenventile im Kreissystem, sodaß auch bei einem Ausfall der Turbine wie mit einem Kreissystem 8 handbeatmet werden kann. Das TIVA-Modul wird derzeit an unserer Klinik für die Markteinführung getestet. nach einem testlauf an unserem Simulator kann ich sagen, daß die Bedienung der mir ansonsten extrem verhaßten Orchestra Pumpen mit dem Zeus richtig Spaß macht.

    Trotz allem: Gebt mir meinen NS 650 mit Kompressor und ich bin glücklich!
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Wer hat denn da Narkose gemacht?
    Doppelt hät besser oder was
    Angehängte Grafiken
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Narkosepflegel
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    10
    Doppelt hält besser *g*

    Kann der Zeus Iso und Sevo gleichzeitig dosieren?

    Ich frage so doof weil unser Zeus nur ein Diva Modul hat (Sevo)

    Oder ist da noch nen Rest von der Einleitung über? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von ric73
    Kann der Zeus Iso und Sevo gleichzeitig dosieren?
    Offenbar und prinzipiell schon. Ich weiss gar nicht mehr, in welcher Konstellation es zu dieser "Doppelvergasung" gekommen ist, aber irgendwie gab es sowohl bei Iso als auch Sevo eine inspiratorische Konzentration. Das Ganze fiel natürlich auf, weil sich der RR kaum noch über 100syst. halten lies

    Letztlich ist ja alles gut verlaufen - Sevo ausgedreht, Iso minimiert und Flow erhöht. Trotzdem hat der Zeus so seine Macken. Ich halte es streng mit der Devise: Je mehr lautlose Digitalhigh-Tech am Patienten angeschlossen ist, umso vorsichtiger und aufmerksamer muss man Technik & Patient im Auge behalten. Insofern macht die zunehmende Automatisierung im OP nicht immer alles einfacher

    Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Narkosepflegel
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da sprichst Du ein wahres Wort, dieses Phänomen haben wir auch zunehmend, und ich finde das ganze hat nen neuen Höhepunkt mit dem Zeus bekommen,...

    Unserer hat auch weiterhin seine Kinderkrankheiten und zumindest im Bereich Berlin gibt es nicht genügend geschultes Drägerpersonal! Das ist echt traurig für so ein hochpreisiges Gerät.

    Aber zumindest ist er bisher im Betrieb noch nicht abgestürzt, trotz Microsoft Betriebssystem,......
    Als ich das mit Windows beim Hochfahren des gerätes gesehen habe ist mir auch ganz anderst geworden,..... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook