teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Analgesie im Rahmen der Notkompetenz ??

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar wiso nich

    5 33,33%
  • Ich weiß nich

    6 40,00%
  • Auf keinen Fall

    4 26,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Intubator Avatar von RS-USER-Sash
    Mitglied seit
    14.05.2003
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    ich hab vorgestern diese Seite gefunden ....

    Der besagte link :pp

    ist ja alles soweit ganz ok, aber Analgesie im Rahmen der Notkompetenz ????
    Ich hab vor wenig schiss und würd auch alles machen, aber analgesie würd mir denk ich schon Bauchschmerzen machen ?!?!
    Was sagt Ihr dazu ?
    Gruß Sash



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Wacht am Rhein Avatar von RS-USER-Morbus Bahlsen
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    123
    Hi, die BÄK hat ja gesagt das der Ärztliche Leiter RD am Ende das zu entscheiden hat und auch für die Schulung des Personals zuständig ist. Bei uns im Kreis sollen die RA´s z.b. beim Infarkt Aspisol und Heparin schnellst möglich geben. Zur Analgesie ist Dormicum freigegeben , und momentan rätseln die Studierten über Ketanest S nach. Dafür müssen wir jedes Jahr 16 Std. extra Medi-Fortbildung machen und 14 Tage zu den Schlafmedizinern. Klappt eigentlich ganz gut, zumal die Einsätze wo man ind Verlegenheit kommt selbst Medis zu geben pro Jahr doch an max. zwei Händen abzuzählen sind.
    Der Patient, oder die lustigste "Was-passiert-wenn-Maschine" seit Erfindung der Sesamstrasse!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Morbus Bahlsen
    Zur Analgesie ist Dormicum freigegeben
    Sorry, aber Dormicum macht gar keine Analgesie!!!
    (man vergißt nur hinterher, daß es weh getan hat....)
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von Morbus Bahlsen
    Hi, die BÄK hat ja gesagt das der Ärztliche Leiter RD am Ende das zu entscheiden hat und auch für die Schulung des Personals zuständig ist. Bei uns im Kreis sollen die RA´s z.b. beim Infarkt Aspisol und Heparin schnellst möglich geben. Zur Analgesie ist Dormicum freigegeben , und momentan rätseln die Studierten über Ketanest S nach. Dafür müssen wir jedes Jahr 16 Std. extra Medi-Fortbildung machen und 14 Tage zu den Schlafmedizinern. Klappt eigentlich ganz gut, zumal die Einsätze wo man ind Verlegenheit kommt selbst Medis zu geben pro Jahr doch an max. zwei Händen abzuzählen sind.
    Aloha Morbus,
    das Dormicum wenig analgetisch ist, wurde ja bereits gepostet, aber was anderes. Ihr habt 16 zusätzliche FoBi Stunden und müsst jedes Jahr 14 Tage Praktikum i.d. Anästhesie machen
    Das zahlt euer Arbeitgeber ??? (ASB Lorch???)
    Ist das noch Rhg. Ts ?
    Gruß dMM
    Nach müde kommt blöd....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Wacht am Rhein Avatar von RS-USER-Morbus Bahlsen
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nope, zahlt der Arbeit geber leider nicht... Aber wenn ich in der Woche frei hab, meine Freundin studiert noch, also hab ich ja Zeit. Da ich sowieso mind. 1x im Monat im KH in der Schlafmedizin "Praktikum" mache, passt das auch ganz gut...
    Der Patient, oder die lustigste "Was-passiert-wenn-Maschine" seit Erfindung der Sesamstrasse!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook