teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen!

    Weiss irgend jemand von Euch, wie Selbstbräunungscrèmen, -sprays etc. funktionieren?
    Ich habe meine gesamten Dermatologieunterlagen durchstöbert, aber nichts gefunden und auch Google gibt nichts Brauchbares her.

    Meine Frage ist: beeinflusst dieses Zeug die Melanocyten? Wahrscheinlich nicht, denn würde diese Crème durch die Hautbarriere dringen, so wäre sie rezeptpflichtig, wie die TTS-Systeme, oder?
    Wie wirkt sie dann? Über Oxidation wie Bergamotteöl (das in einigen Parfümen zu finden ist) mit dem man nach Sonnenexposition unschöne braune Streifen auf der Haut bekommen kann?

    LG, Siebenschläfer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797
    Ich dachte immer, das ist nur ein brauner Farbstoff, der Deine Hornhautschicht braun einfärbt. Aber wenn ich heute Zeit habe, schau ich mal, was ich finde.
    Obelix (der so Zeug noch nie verwendet hat )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Sowohl als auch... Es gibt Lotionen, die selber braun sind (z.Bsp. im Africa-Shop ), dann welche, die oxidieren und Medikamente, die Melanocyten anregen. Zudem sind ebenfalls Selbstbräuner als Tabletten erhältlich, die meist Melatonin-MSH enthalten. Aber die Variationsbreite ist hoch.
    Wieso brauchst Du das für Derma?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal Danke für die Antworten!

    Original geschrieben von DerBlinde
    Wieso brauchst Du das für Derma?
    Ich brauchs nicht für die Derma - ich wollte es von der Derma bzw. von meinen schlauen Vorlesungsnotizen/Dermabüchern wissen. Die Frage kam von einer Bekannten ("Wie funktionieren Selbstbräunungscrèmen?") - da bin ich mit dem Erklären halt ins Schleudern gekommen...
    Aber: Nicht verzagen, Rippenspreizer fragen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook