teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365
    Re: Herpesviren und eine Alzheimer - Eine Verbindung?

    Also, das würde mich jetzt auch interessieren.
    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass viele Alzheimerpatienten gegen Lebensende (infolge Nahrungsverweigerung u/o Stress) eine Gürtelrose (Varizella-Zoster-Virus, auch aus der Herpesfamilie) oder Fieberbläschen (Humanes-Herpes-Virus) bekommen. Das bedeutet doch, dass sie schon lange Träger dieser Viren waren!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Abiturientin in spe Avatar von evil*little*devil
    Mitglied seit
    07.11.2004
    Beiträge
    1.456
    Mir is nur der Zusammenhang zwischen dem Human Papilloma Virus und Naso-Pharynx bzw. Cervix- CA bekannt.. Aber Alzi?
    Wir sehen uns in der Hölle..

    Es ist Deine Welt- ich lebe nur.
    (Arthur, King of Queens)

    Daily dose of pretty brown happiness!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Siebenschläfer
    Re: Herpesviren und eine Alzheimer - Eine Verbindung?
    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass viele Alzheimerpatienten gegen Lebensende (infolge Nahrungsverweigerung u/o Stress) eine Gürtelrose (Varizella-Zoster-Virus, auch aus der Herpesfamilie) oder Fieberbläschen (Humanes-Herpes-Virus) bekommen. Das bedeutet doch, dass sie schon lange Träger dieser Viren waren!
    das ist normal; Herpeserkrankungen blühen meist bei Immunschwächezuständen auf. Und Alzheimer-pat. sind ja oft mangelernährt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmmm... wieso gibts zu dem kOmmentar keine Quellenangabe? sollte eigentlich irgendwo publiziert worden sein, damit man mal schauen kann, was er gemacht hat! Das Herpesviren ins Gehirn eindringen könne ist nix neues, schliesslich ist nicht umsonst die Herpesencephalitis eine gefürchtete Komplikation bei Immungeschwächten und anderen Patienten. bei der hohen Durchseuchung mit Herpesviren sollte aber eigentlich die Inzidenz von Alzheimer deutlich höher liegen, wenn da ein enger Zusammenhang besteht, oder nicht?
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook