teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,

    bin jetzt im 4. klinischen....und hab noch keine Dr.Arbeit, obwohl ich gerne eine machen wollte.
    Ist aus Eurer Erfahrung irgendwas anderes als eine statistische OHNE Zusatzsemester bis zum PJ zu schaffen ???

    (Damit meine ich den praktischen/datenerhebungsrelevanten Teil der Arbeit, zum schreiben kann ich mich später evtl. auch noch so halbwegs aufraffen....)

    Danke,

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Hallo Frosch,

    hmmmm, OHNE Freisemester und vor dem PJ.....Kommst Du jetzt ins 4. klin oder ins 5.?
    Ehrlich gesagt, denke ich, dass nur was Statistisches (am besten gut sortierte Akten ) machbar ist, wenn Du beide oben genannten Vorbehalte hast. War selbst ewig im Labor, da gibt es kein Ende und bei den klin Arbeiten hatten die meisten immer Patientenprobleme (Kommt/Kommt nicht/umgezogen/keine Lust mehr etc). Also um auf der sicheren Seite zu sein....

    Ach übrigens, unterschätze das Schreiben nicht, das dauert länger und ist unangenehmer als viele anfangs denken. Kostet fast mehr Nerven und Zeit als die Diss selbst (ausser vielleicht man hat nur einen Parameter gemessen bzw. 20 Patienten ausgewertet, solche Leute haben ihre Diss meist in drei Wochen geschrieben). Und im PJ hat man ja , wie allgemein bekannt, massenhaft Freizeit, um die Diss zu schreiben

    Viel Glück beim Suchen
    capucine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Danke capucine,

    ich unterschätze das schreiben keinesfalls...aber mann kann es zumindest unabhängig von enzymen, patientenbesuchen etc. einteilen....

    SICHER (Und das unter vorbehalt) ist wohl wirklich am ehesten eine Statistische.....

    P.S. Bin gerade im 4.klin. angelandet.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Giessen
    Semester:
    10
    Beiträge
    5

    Hi Leute! Also statistische Arbeit wäre das Mittel der Wahl! Mache selber eine und werde gerade fertig! Ausserdem ist es total wurscht, ob statistisch oder nicht, es sei denn man möchte in die Forschung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Frosch,

    ja, dann hast Du ja noch ein Jahr bis das "Gelerne" bzw. "Gekreuze" wieder losgeht.Neid!!!!

    Wenn Du was Nettes + Übersichtliches findest, kannst Du was Klinisches versuchen. Da nimmst Du vielleicht mehr mit für Dich, kannst nen paar Kontakte knüpfen, ein Fachgebiet näher kennenlernen, aber dann wirst Du vor dem PJ nicht mehr mit dem Schreiben anfangen.

    Im Zweifel also statisch wie Herrderzwerge, da wirst Du sogar ne gute Chance haben, deine Erkenntnisse zu Papier zu bringen, bevor Du mit dem Lernen anfängst.

    Das wird schon !!! capucine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook