teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Steinlaus
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    276
    Ich werde das aufjedenfall am Dienstag bei unserem Dienstabend ansprechen, und dann schon mal die Resonanz posten.

    Zum Einsatzleiter... naja der ergibt sich bei uns immer noch aus Ausbildungsstand und Erfahrung, ist eigentlich nie streitig ;)
    Auch ohne MONA happy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    opus vom Dienst Avatar von opus reloaded
    Mitglied seit
    22.04.2004
    Beiträge
    294
    Du mußt natürlich schon irgendwo einen Spagat machen. Wer von euren Leuten eigentlich nicht so richtig Lust hat, der IST schwer zu motivieren. Druck, wie Überwachen der Anwesenheitspflicht treibt die Leute nur davon, da hat Schmoelzi ganz Recht. Wenn müssen die Kameraden freiwillig mitziehen.

    Fragen wir mal andersherum, was wollen die Leute bei euch? Sind die nur in der HiOrg, weil es in ländlichen Regionen wenig Ablenkung gibt? Oder kann man deren Vorstellungen irgendwie entgegenkommen?

    Ist die Trägheit allgemein, oder gibt es Leute, die als faule Knochen andere ablenken? (Das Problem kennen alle Lehrer). Sind alle irgendwie ein Freundeskreis, oder gibt es verschieden Grüppchen in der Einheit?

    Wie ist die Struktur in eurer Einheit generell? Deligierst du viel, oder machst du mittlerweile alles selber, damit es getan ist? Du scheinst mir persönlich sehr engagiert zu sein, kann es sein, daß deine Ansprüche hoch sind? Daß du lieber manche Sachen selber machst, als ewig jemanden zu suchen, der es dann doch nicht richtig macht?
    Hier bietet sich vielleicht eine Möglichkeit zum Eingreifen. Versuche möglichst viele Tätigkeiten in die Verantwortung bestimmter Leute zu legen (natürlich unter deiner Überwachung aus dem Hintergrund). Hierzu würde ich mir die Zeit nehmen, mit allen Helfern einzeln zu reden. Was haben sie für Interessen, was würden sie gerne tun? Oft kommen dann Ideen von den Helfern selbst, welche der vielen Dinge sie übernehmen könnten. Wenn man Verantwortung auf die Helfer legt, dabei aber die Entscheidung welches Amt sie wie erfüllen nach Möglichkeit in deren Hände legt, das kann schon motivieren.

    Hm. Das Ganze klingt in meinen Ohren auch etwas utoisch, aber ich habe mit dieser Methode durchaus schon Erfolge gehabt...Es kann natürlich nur ein kurzes Strohfeuer an Begeisterung entfachen, was gleich wieder verschwindet, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
    ab sofort wieder opus

    ACHTUNG: PN etc. bitte an den User OPUS richten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Steinlaus
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    276
    Ich habe keine führende Position, bin aber meist das schwarze Schaaf weil ich viel zu kritisieren habe, ohne mich dabei vor Arbeit zu scheuen und selber viel zu übernehmen.
    Meine Ansprüche sind *sehr hoch*, da ich einfach davon ausgehe das wir irgendwann einmal zu einem KatSchu Einsatz gerufen werden. zZt. währen wir dazu absolut nicht in der Lage, wenn ich mir die Leute anschau!

    Zur Struktur...
    Wir sind ein Verein der kein Geld kostet, man muss nicht sportlich sein, etc. ... meiner Meinung nach kam viel Zuwachs in letzter Zeit aus den Gründen, man kann Kontakte knüpfen...
    Zur "unmotivierten" Lage: es sind Grüpchen die *massiv* stören, leider aber zu denen gehören die am längsten dabei sind, die Führung ist bei uns nicht in der Lage mal hart durchzugreifen, "Ja"-Sager. Dies scheint sich aktuell ein wenig zu bessern, hauptsächlich durch den Eintritt eines Bundeswehr Soldaten der glasklar seine Meinung durch tut und auch mit unserer Führung knallhart umgeht, wie an anderer Stelle beschrieben, er rollt unseren Laden mächtig auf. Mir wurd es irgendwann einfach zu blöd.
    Auch ohne MONA happy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    wenn ich coole dienste wie rtl beach party, jump on tour (ist nen radiosender) oder so mitmache muss auch mal bei nem seniorentreffen oder so dabei sein, ist halt ehrensache.....
    Come to the dark site, we have cookies!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Steinlaus
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    276
    Joa, ich mach auch 12 Stunden Reitturnier gerne, Dienst ist Dienst, und es kann überall mal was passieren, dafür sind wir halt da.
    Auch ohne MONA happy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook