teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Dr. Magill
    Selbstverständlich ist der Ansatz der EBM nicht überall anwendbar. Gerade jedoch bei der Homöopathie, die sich konsequent einem wissenschaftlichen Ansatz entzieht, wäre zumindest Evidenz für die Wirksamkeit zu fordern.
    Erstens kann man nicht "Heilpraktiker" mit "Homöpathie" gleichsetzen, da HP je nach Schule verschiedene Therapiemöglichkeiten lernen: TCM, Osteopathie, Homöopathie, Irisdiagnostik, Kinesiologie, Anthroposophie.... - ganz neutrale Aufzählung.
    Auch Ärzte wenden Homöopathie an. (Ich kenne mehr Ärzte, die das anenden als HPler)
    Was die Studienlage angeht, kenn ich mich nicht so gut aus, aber an der Uni Witten (www.uni-wh.de) gab es einen studentischen Homöopathie - Arbeitskreis. Du kannst da ja mal anfragen.

    Zum Thema Doku in der Pflege: es ist auch eine Frage des Doku - Systems, ob man dafür Stunden braucht. Es gibt ein paar pfiffige, bei welchen man das nebenher während der Übergabe machen kann!! Was viel zeitaufwändiger ist, fand ich jedenfalls, war Labore richten, Anforderungsscheine ausfüllen.....das hat ja nichts mit der Doku zu tun.
    Weiterhin ist die Dokumentation im ärztlichen Bereich ja auch nicht weniger geworden. jedenfalls im internistischen Bereich!
    Älbler, zwecks em Iberblick



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166
    Ich habe Homöopathie auch nur als pars pro toto für alle Methoden außerhalb der wissenschaftlich fundierten "Schulmedizin" genannt. Interessanterweise haben wir die Heilpraktiker den Nazis zu verdanken, die mit diesem "völkischen Brimborium" besser zurecht kamen als mit der, als jüdisch empfundenen, Schulmedizin.

    Gleiches gilt übrigens auch für die Anästhesiologie, die von den Nazis als jüdisch empfunden wurde und deshalb in schöner Kooperation und Geistesverwandtschaft mit den stramm deutschnationalen Vertretern der schneidenden Zunft (z.B. Otto Goetze, Ferdinand Sauerbruch etc.) bis Kriegsende unterdrückt wurde.
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    DerBlinde
    Guest
    Hast Du dafür Quellen-Angaben? Für mich klingt das doch - gelinde gesagt - etwas überzogen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166
    Was klingt überzogen?
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die chirurgische unterdrückung der anästhesie in kooperation mit dem nazi-regime, nehme ich an...
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook