teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Thema: Leberdialyse

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Dr. Magill
    "Home of Liver-Transplantation" in Deutschland ist die Universitätsklinik Bonn, wo Prof. A. Gütgemann 1969 die erste erfolgreiche Lebertransplantation durchführte.
    Und was läuft heute so bei euch?
    Wir haben 2-3 LTx/Woche und 10-15 generelle Lebereingriffe/Woche. Eigentlich machen wir nur Leber

    Gruss, Daniel
    La vie est dure sans confiture



  2. #7
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Turnusknecht
    DerDings.......waren das zufällig die Barm. Brüder Linz (die arbeiten intensiv an der Leberdialyse mit)?
    keine ahnung... ich hab's im ORF text gelesen, sonst aber nichts darüber gefunden... nicht mal auf den hps des linzer akh oder der BHB...
    all adders are puffs



  3. #8
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



  4. #9
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Und was läuft heute so bei euch?
    Wir haben 2-3 LTx/Woche und 10-15 generelle Lebereingriffe/Woche. Eigentlich machen wir nur Leber

    Gruss, Daniel
    Was zur Zeit LTX-mäßig in Bonn läuft, weiß ich nicht, da ich seit 1995 in Erlangen tätig bin. Hier in Erlangen läuft zum Glück nicht mehr viel mit LTX (habe nämlich diese Woche LTX-Bereitschaft). Zudem ist die Erlanger Leberchirurgie, wie auch die Thoraxchirurgie grottenschlecht. Eigentlich machen wir fast nur Därme. Die tiefe anteriore Rektumresektion mit anschließender anastomoseninsuff. ist die Erlanger Spezialität. Das gibt interessante septische Verläufe mit MOV auf Intensiv.

    PS
    Ist nicht der Essener LTX-Experte in den Skandal von Prof. Scheele mit verwickelt?

    http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x000...chricht.action
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



  5. #10
    Turnusknecht
    Guest
    Original geschrieben von DerDings
    keine ahnung... ich hab's im ORF text gelesen, sonst aber nichts darüber gefunden... nicht mal auf den hps des linzer akh oder der BHB...

    Im ORF steht, daß es das AKH war. Wurscht, obwohl ich es den BHBs gegönnt hätte (fang dort nämlich in ein paar Wochen an).

    aber man sieht halt wieder.......

    "IN LINZ BEGINNT´S"



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook