teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2002
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das hatte ich mir auch vorgenommen,aber ich schaffs einfach nicht den ganzen Stoff am Vormittag zu lernen!Brauch da mindestens noch den nachmittag dafür!
    was lernst du denn vor dem Kurs?
    Nur die grossen Fächer?
    Und was lernst du wo?ich mein:legst du in den verschiedenen Fächern Schwerpunkte was du vor dem Kurs lernst und was du im Kurs machen willst?
    gell,Fragen über fragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2003
    Beiträge
    6
    mein schwerpunkt ist wirklich eng am gk angelehnt,ich merke dass es bei mir am effizientesten ist wenn ich mit den altfragen lerne.ich meine ich lese ne frage und rekapituliere noch mal den stoff,wenn es dinge gibt von denen ich keine ahnung hab lese ich das nochmal nach aber ansonsten kreuz ich massig.ich werde schon bis zum kurs mal alle themen durchgehen,damit ich sehen kann wo es noch happert und was ich schon kann.am besten versuchen nicht ins grüne zu lernen,sondern sich an dem was die leute vom IMPP wissen wollen festhalten.und fürs mündliche mal sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Berlin HU Charité
    Semester:
    4+
    Beiträge
    16
    Hi Du, ich bin auch in marburg dabei. Ich habe bisher ausschliesslich gutes bis sehr gutes gehört. Ich werde im vorfeld aber sicherlich fast nur alles mal lesen, weil ja doch nicht mehr soooo viel zeit ist. das muß (und soll angeblich) auch reichen.

    melle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2002
    Beiträge
    33
    bin ja froh dass du mal was positives sagst! Hab nämlich scho so viel negatives gehört dass ich echt Angst hatte mit dem Kurs wichtige Lernzeit herzuschenken!
    Wo bist du denn?Elisabethen-Brunnen?
    Kämpf mich durch Anatomie, hoff dass ich dann wenigstens noch einen Teil v.Bio&Psycho schaff!
    Wie hat sich denn bei denen die du kennst der Kurs bemerkbar gemacht?Kenn nämlich ein paar die trotz Kurs durchgefalln sind!
    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Berlin HU Charité
    Semester:
    4+
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin in der Bahnhofstrasse, also nicht Elisabethbrunnen.
    Ich kenne etliche die daran teilgenommen haben und alle bestanden haben. überwiegend sogar mit zwei. aber du sagst es wären auch mehrere durchgefallen? oje, das macht ja Angst. Mit welchem Wissensstand sind die den dahin gefahren? Weisst Du das? Es wurde mir immer gesagt, dass man einen Wissenszuwachs von ca. 30 % haben soll, das wurde mir von den Ex- Teilnehmern auch soweit bestätigt, aber ich hoffe eigentlich auf wenigstens 20 %,um vorwärts zu kommen. ich befürchte ja auch schon, dass ich meine Hoffnungen zu hoch ansetze, aber mehr als alles durch zu lesen, ist ja zeitlich schon gar nicht mehr drin.

    Melle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook