teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Berlin HU Charité
    Semester:
    4+
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also Neuro liegt noch in weiter, weiter Ferne. WEiss auch nicht, wie man sich da so entscheidet - was man von all dem zeug weglassen kann und so.

    Aber mein wirklicher horror ist und bleibt biochemie. obwohl ich es zumindest schon gelesen habe und versucht habe, einige kreisläufe auswendig zu können, bin ich max. bei 29 % Ob ich lerne oder nicht, meine Kreuz-ERgebnisse werden nicht besser. ICh weiss nicht, was ich da noch machen soll. Und dann dabei noch der Horror vorm Mündlichen. WEnn das nun auch Biochemie wird. Hilfe!!!!

    Naja. Ich lass mich jetzt trotzdem nicht noch mehr verunsichern und lerne einfach stillschweigend weiter, so weit wie ich komme. (dh. es ist ja eher nur ein lesen und nicht gleich ein lernen..)

    melle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @Melle
    Lernst du alleine oder in einer Gruppe?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Berlin HU Charité
    Semester:
    4+
    Beiträge
    16
    HAllo Püntkchen,

    also ich lerne vorwiegend alleine, weil ich noch keine wirkliche LG gefunden habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @melle
    versuch mal jemanden zu finden, der mit dir vorort lernen kann...einen Aushang am schwarzen brett zum beispiel
    Der Lerneffekt ist durch gegenseitiges Abfragen und gemeinsames Erklären viel höher....


    ich hab gut reden...sitz mal wieder alleine hier und keiner lernt mit mir *reimtsich*



    gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    Berlin HU Charité
    Semester:
    4+
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi pünktchen,

    neee, neee falsch verstanden. Ich HABE Lernkontakte - wahrscheinlich sogar zu viele, aber mein Problem ist, dass jeder in einem anderen Rhythmus lernt und jeder andere Vorstellungen von der Fächerwahl hat. Jedefalls ist es so, dass wir alle erst mal die Themen bearbeiten und dann - rein theoretisch - gemeinsam durchgehen. Aber ich habe erstmal noch soooo viel zu lesen, dass ich DAS noch erledigen muss, bevor ich mich mit LEuten zusammensetze, um den Stoff durchzugehen, weisste?

    Warum lernst du denn allein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook