teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Hochfrequenzfachkraft Avatar von Neo-Nurse
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Beiträge
    541

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab es auch mal an nem cardialen Hydrops gesehen in den genannten drei Dosierungen! 3 mal nix gebracht, dann transösophagealer Pacer, dass hat kurz geholfen, musste aber doch noch 3 mal kardiovertiert werden... Spannende Nacht, sag ich euch!
    "Die Extubation beginnt mit der Intubation"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Katja
    Wo ist denn der diensthabende Kardiologe? ;)

    Hier bin ich

    Erstmal noch was zur Pharmakologie: Die Wirkung wird über Adenosinrezeptoren vermittelt, die interessanterweise durch Theophylin blockiert werden: Daher bei mit Theophyllin vorbehandelten Pat. nicht wirklich wirksam, dadurch erklärt sich aber auch die positiv dromotrope Wirkung von Theo. (Übrigens alter Trick bei Bradyarrhythmie: Theophyllin für bessere Überleitung;) )

    Die Dosissteigerung ist tatsächlich lege artis, wobei bei periphervenöser Gabe von richtigen Herzärzten auch gelegentlich gleich mit 12mg angefangen wird.

    Im Übrigen wirklich wichtig: Den Patienten warnen und immer EKG-Schreiber mitlaufen lassen
    To old to die young!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Back to life machine
    Hier bin ich
    Danke ;)

    (Übrigens alter Trick bei Bradyarrhythmie: Theophyllin für bessere Überleitung;) )
    Den kenne ich schon, aber das ist bei unserem Patientengut auch keine Überraschung...?

    Die Dosissteigerung ist tatsächlich lege artis, wobei bei periphervenöser Gabe von richtigen Herzärzten auch gelegentlich gleich mit 12mg angefangen wird.
    Keine Mädchendosierung
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
    Mitglied seit
    15.12.2003
    Beiträge
    690
    Original geschrieben von MatthiasKlemens
    für jemanden der zuschaut, sieht das bestimmt nicht "komisch" aus!
    Ich kann dir Sagen das es für denn der es bekommt auch ganz und gar nicht Lustig ist.
    Und da nützt auch der Kommentar "könnt jetzt mal kurz komisch werden" nichts

    I



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Sahra
    Ich kann dir Sagen das es für denn der es bekommt auch ganz und gar nicht Lustig ist.
    Und da nützt auch der Kommentar "könnt jetzt mal kurz komisch werden" nichts

    I
    Aber lieber: Mal kurz komisch, als "Und nun lösen wir ihre Herzprobleme, in dem wir es kurz mal "aus" machen" oder "Wir machen dich kurz tot, du Sau"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook