teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von schmoelzi


    PS: Erklärkt mir das mal mit den Bewerbungsmappen. Ich hab für meinen Job ein Email geschickt, im Text die Bewerbung, als Anhang Lebenslauf und Foto, war alles kein Problem.
    Du wohnst nicht in DEUTSCHE LAND, gelle?

    Es kommt immer drauf an, für welchen Job du dich bewirbst. Für einen Ferienjob, Praktikum etc. würde ich auch keine Mappen schicken. Das ist den Personalchefs mit Sicherheit zu stressig. Und für aufm Bau oder so reicht mit Sicherheit ein Telefonat. Willst du aber einen einigermaßen anspruchsvollen Job auf eine ausgeschriebene Stelle, sind vollständige (wie es so schön heißt) Bewerbungsunterlagen unerlässlich. Die kannst du auch per e-Mail schicken. Die Gefahr, dass sie "versehentlich" gelöscht werden ist sicher nicht zu unterschätzen
    Ich habe mir sagen lassen, dass Bewerbungsmappen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Zuviel Porto. Da nimmt man lieber 3 Seiten der Unterlagen, knickt sie mehrfach (damit man sie ja nicht wiederverwenden kann) und stopft sie in einen Umschlag, der für 55 Cent durchgeht. Angeblich erhöhen sich die Chancen auf Rücksendung, wenn man Rückporto beilegt... Da würde ich nicht drauf wetten. Das landet dann wohl eher in deren Portokasse und eine Bewerbung wird dann noch mal um 1,44 teurer...
    Ansonsten ist die E-Mail-Bewerbungs-Variante eindeutig die preiswertere. Vorausgesetzt du kennst die Adresse deines zukünftigen Arbeitgebers...
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Ich musste, zum Glück, noch nicht sooo viele Bewerbungen n meinem Leben wegschicken...
    Aber ich kann sagen, das ich alles dabei hatte, von Antworten nach 2 Tagen und 7 Monaten... Ich habe auch 2 da warte ich bis heute noch ( nach fast 12 Monaten )...
    Über verloren gegangene Bewerbungsmappen kann ich mich nicht beschweren... Habe noch jede zurück bekommen.

    Wünsche aber viel Erfolg bei deinen Bemühungen

    *Dauemendrück* Strandbär
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Beachbaer82
    Wünsche aber viel Erfolg bei deinen Bemühungen

    *Dauemendrück* Strandbär
    Danke, danke, Erfolg kann ich wirklich brauchen...

    Bin schon ganz frustriert... Snüff, snüff!



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von Siebenschläfer
    Danke, danke, Erfolg kann ich wirklich brauchen...

    Bin schon ganz frustriert... Snüff, snüff!
    Kannst ja ab und an mal Ergebnisse ( hoffentlich positiver Art ) durchgeben!!!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook