teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 37 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von DrZhan
    Ich bin zum Zeitpunkt 1.10.2004 10 Monate AIP, kriege dann einen Berufseinsteiger der mit Vollapprobation mein Vorgesetzter wird? Das kann doch gar nciht sein. Das mit dem Geld wäre ja schon Mist, aber damit könnte ich mich noch anfreunden, aber mit dem Kompetenz und Zuständigkeitsgerangel, wenn man sich mit nem Berufsanfänger streiten muss nur weil er rechtlich dann eine höhere Position bekleidet? Das darf nicht sein...
    Ich denke, dazu wird es nicht kommen. Die Kliniken werden da mit Sicherheit entweder einen offiziellen oder auch inoffiziellen Status finden, den der "Schnellapprobierte" erhält, mit dem er Gehaltstechnisch ggf. höher als Du, aber mit Sicherheit tiefer in der Verantwortung und im Sagen haben steht.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Wenn man die Approbationsordung liest wird nach dem jetzigen Vorschlag genau das mit dem Kompetenzgerangel der Fall werden, da (zitat) "der AIP Arzt ist, jedoch Arzt unter Ausbildung, der unter Anleitung & Aufsicht der vollapprobierten Ärzte tätig wird ..."; das heißt dann eben genau, daß diejenigen, die mit dem Stex3 im Herbst 04 sofort ihre Vollapprobation kriegen, die dann noch Existierenden AIPs (auch ich fange zum Januar 04 mein AIP an)anzuleiten & zu beaufsichtigen haben - meiner Meinung nach ein Juristischer Witz !

    Ich meine, daß es einen Zeitpunkt geben muß, an dem das AIP abgeschafft wird ist ja okej & daß ich halt da das Pech habe noch zu den Dummen zu gehören ist halt Schicksal, aber kann men es dann nicht bitte gleich konsequent machen & sagen daß es zum 01.10.2004 kein AIP mehr gibt & diejenigen, die grade drin stecken zu diesem Tage ihre Vollapprobation bekommen ?!? Wäre doch irgendwie die einfachste Lösung, oder ?!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook