teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Anna Phylaxie
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag, nach längerer Abstinenz (und bestandener Abschlussprüfung *freu*) bin ich mal wieder in dieser netten Gemeinde.

    Habe dazu eine wichtige Frage:

    Bei uns auf der Wache soll Qualitätsmanagement eingeführt werden - und eventuell soll/werde ich das in Angriff nehmen...
    habe ja eine kaufmännische Ausbildung und auch Interesse, für einen ideealistischen Hintergrund so etwas zu tun.

    D.h. ich würde eventuelle meinen RA auf der Wache machen und zusätzlich QM machen.
    Nun meine Fragen/ Sorgen:

    1) Gibt es wohl viel Zoff? Ich will es mir nicht mit allen verscherzen, wenn ich QM einführe

    2) Wie lange wird wohl sowas dauern??

    3) Kann mir einer Tipps geben oder mir "Basics" nahelegen?
    Ich brauche einfach ein Grundgerüst....

    4) Ich würde wohl nicht zusätzlich dafür bezahlt werden, hätte aber ne sinnvolle Aufgabe in der Wartezeit...

    was sagt Ihr?

    Eigentlich habe ich in meiner Firma hier einen guten JOb angeboten bekommen, aber ich kann nicht mein Leben lang in nem Büro hängen... nun überleg ich halt:
    RA und QM (danach Studium) vs. Kaufm. Beruf....

    das ist echt schwierig...
    vor allem die Zeit in der Schule - keine Kohle!!!
    Habt Ihr einen Rat/ Ideen?

    Ich möchte so gerne auch endlich "Profi-Retter" werden ;)....

    Lieben Gruss und dank im voraus!!!

    Heiki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    also es kommt darauf an, echtes qm ala ISO ist nen fulltimejob.....also so 40 und mehr stunden die woche......da is dann nix mehr mit retten......

    ansonsten weiß ich nicht wie "tief" denn das qm sein soll, und welche bereiche es betreffen soll.;)
    Come to the dark site, we have cookies!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Seh ich doppelt ???? ;) Oder seit ihr das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Original geschrieben von Anna Phylaxie
    Guten Tag, nach längerer Abstinenz (und bestandener Abschlussprüfung *freu*) bin ich mal wieder in dieser netten Gemeinde.

    Habe dazu eine wichtige Frage:

    Bei uns auf der Wache soll Qualitätsmanagement eingeführt werden - und eventuell soll/werde ich das in Angriff nehmen...
    habe ja eine kaufmännische Ausbildung und auch Interesse, für einen ideealistischen Hintergrund so etwas zu tun.

    D.h. ich würde eventuelle meinen RA auf der Wache machen und zusätzlich QM machen.
    Nun meine Fragen/ Sorgen:

    1) Gibt es wohl viel Zoff? Ich will es mir nicht mit allen verscherzen, wenn ich QM einführe

    2) Wie lange wird wohl sowas dauern??

    3) Kann mir einer Tipps geben oder mir "Basics" nahelegen?
    Ich brauche einfach ein Grundgerüst....

    4) Ich würde wohl nicht zusätzlich dafür bezahlt werden, hätte aber ne sinnvolle Aufgabe in der Wartezeit...

    was sagt Ihr?

    Eigentlich habe ich in meiner Firma hier einen guten JOb angeboten bekommen, aber ich kann nicht mein Leben lang in nem Büro hängen... nun überleg ich halt:
    RA und QM (danach Studium) vs. Kaufm. Beruf....

    das ist echt schwierig...
    vor allem die Zeit in der Schule - keine Kohle!!!
    Habt Ihr einen Rat/ Ideen?

    Ich möchte so gerne auch endlich "Profi-Retter" werden ;)....

    Lieben Gruss und dank im voraus!!!

    Heiki
    Also an deiner Stelle würde ich erstmal den angebotenen Job in deiner alten Firma annehmen, und den RA "nebenher" machen. Gibt da ja ab und zu Block- Lehrgänge usw.

    Das mit dem QM und RA auzubi ist viel zuviel, außerdem ist deine befürchtung nicht unbegründet: Es könnte Zoff geben.

    Du wirst in der Funktion gezwungen sein, alte, liebgewonnene gewohnheiten abzuschaffen, und durch neue Vorschriften / Anweisungen zu ersetzen.

    Als QM legst du ja Abläufe zT neu fest, da bleiben Reibereien nicht aus.
    Und ein Fulltimejob ist QM auch, nix zum nebenher machen.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    QM ist ne sinnvolle Sache, aber auch ich kann mich den vorschreibern anschliessen. Ich war bisher in 2 Orgs mit QM nach ISO. Die dortigen QM-Beauftragten haben einen fulltimejob, der ihnen Gelächter und Zoff einbrngt und nichts mehr. Alles wird geregelt mit VORSCHRIFTEN ( und welcher Erwachsene gibt sich mit Vorschriften ab à la so ist der RTW zu betanken... ??? ). Ausserdem ist RettAss mit sicherheit nicht so angenehm wie Büro ( zumindest nicht auf Dauer )...
    Wenn ich vor der Wahl ständ würde ich auch den Bürojob nehmen, evtl en Block ( Sonderurlaub vom Chef??? / Urlaub / Freizeit ) RettAss machen und das war es. Lass die Finger weg vom QM - das ist gnadenlos viel...

    LG Strandbär
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook