teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab noch ne FRage zu B 167.

    Laut Lang: Augenheilkunde (Thieme), Seite 221 ist dies eindeutig ein Aderhautmelanom.
    Ein Kontusions-Ödem sieht m.E. und nach dem Atlas der Augenheilkund (Kriegelsein et al , Springer, Seite 386) gänzlich anders aus.

    Wie kommt ihr auf die Idee, dass es ein Ödem sein könnte.

    Ich erhebe mit Nachdruck Einspruch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Habe auch (bei fast völliger Ahnungslosigkeit in Auge!) gedacht, daß die mit Kontusionsödem eher das immer wieder vorkommende Berlin-Ödem meinen (wie sieht das eigentlich aus?! - irgensowas mehr in der Peripherie?).
    Habe dann dieses Wort "prominenten" dazu benutzt, daß ein in der dahinterliegenden Aderhaut wachsendes Melanom vielleicht so ne Beule machen könnte???
    Grüße Mary



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Mary, Du wirst mir immer sympathischer !

    Wirst sehen, das ist das Aderhautmelanom !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    wo sind denn hierzu die Spezialisten?
    Mary



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neee, neee neee du.......

    alles was da nasal prominent ist ist doch die Papille! Und überhaupt: Ist das jetzt ein umgedrehtes linkes oder ein rechtes Auge, was man da sieht!?!

    Also Lösung F: Papille (Buchstabe selbständig auf Lösungsbogen einzutragen = Fragentyp 08/15)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook