teaser bild
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 172
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So steht das jedenfalls groß und breit in der "Rettungsdienst" - mit dem Hinweis, so mehr Sicherheit für den Nervus phar. superior zu schaffen...

    Also mit meiner geringen Ausbildung dachte ich immer, superior hieße 'drüber' aber man kann sich da ja auch täuschen. Ich bin ja nicht mal ein studierter, und Latein schon gar nicht.

    Ich hatte auf jeden Fall bisher erst einmal den Fall, daß jemand trotz Allergiebewußtseins eine Wespe essen wollte - der Schnitt lief bei mir quer und der Notarzt war zufrieden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    ich dachte immer, dass der Längsschnitt weniger Komplikationen was Blutungen angeht mit sich bringt

    Aber ehrlich gesagt halte ich auch das "Längsschnitt: RettAss - Querschnitt- Arzt" Getue für albern.

    Ne Koniotomie braucht man eh nur einmal in 1230 Jahren!!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    gar nicht da Avatar von Mahlzeit
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Beiträge
    530
    Während meines Krankenhauspraktikums hat mir ein Anästhesist ganz begesitert von der Koniotomie erzählt und mehrmals deutlich betont, daß der erste Sdhnitt längs, also von oben nach unten, zu erfolgen hat.

    Warum hat er entweder nicht gesagt oder ich habs nicht behalten ;)
    Um etwas sauberzumachen, muss etwas anderes dreckig werden.
    (Aber Du kannst alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.)


    Auch 3 Haare auf der Brust können ein dickes Fell sein !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Reanimator
    Guest
    In der Zeitschrift ist auch von 2 notwendigen Schnitten die Rede...

    Also: Skalpell, desinfizieren, ordentlich abtasten, Stelle finden, haut anritzen, nochmal desinfizieren, Schnitt - fertig

    Warum so kompliziert??? Mir kommt da wenn überhaupt die Schilddrüse in die Quere, und es hat ja niemand gesagt das der Schnitt 10cm lang sein muss. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    manche Menschen haben einen sog. Lobus pyranidalis der Schildkröte äh drüse.
    Die kann dann schon durchaus in Weg kommen...
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook