teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na da lob ich mir unsere Julian - bernsteinfarbenes Plasmadisplay mit schwarzen Hintergrund. Auch die Bedienung find ich vorbildlich, bis auf das seltsame PEEP-Ventil mit Hebel.
    Was ich allerdings nie verstehen werde ist warum es erst mit dem Primus eine SIMV Option gibt. Bisher hat man bei zuschnaufendem Patienten nur zwei Möglichkeiten: entweder relaxieren oder sonstwie plattmachen, oder ohne Hilfsdruck durch den Tubus röcheln lassen. Als ob assistierte Beatmung eine neuartige Erfindung wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Unterkursschüler
    Mitglied seit
    15.03.2004
    Beiträge
    72
    Der Cicero kann doch auch SIMV, oder täuscht mich da grad was?
    lg
    Timo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    7
    Original geschrieben von Gandtimo
    Der Cicero kann doch auch SIMV, oder täuscht mich da grad was?
    Das ist interessant. Ich hab bisher nur mit Sulla, Fabius und Julian gearbeitet. Klärt mich doch bitte mal auf welche Dräger Maschinen SIMV haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von hypophysis
    Das ist interessant. Ich hab bisher nur mit Sulla, Fabius und Julian gearbeitet. Klärt mich doch bitte mal auf welche Dräger Maschinen SIMV haben.
    Von den Narkosegeräten Cato, teils Cicero (da steht bei uns sowohl als auch), Primus, der Zeus sowieso Korrigiert mich, falls ich wen vergessen habe...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Assistierte Beatmung an Narkosegeräten gibt es schon seit mindestens 1965 (Narkosespiromat 656). Allerdings gibt es auch kaum eine Indikation dafür und das Ganze hat sich nicht bewährt. Sinnvoller als SIMV ist dann auch PSV, was aber bislang (im Kreissystem) nur der KION kann (neuerdings auch der Zeus).
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook