teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Aufgrund eines Treads kam bei mir nun die Frage auf warum es bei Hypoglykämien zu Hemiparese und weitere neurologische Ausfällen kommt.

    Danke
    Gruß
    Hörbird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  2. #2
    Reanimator
    Guest
    Eine genaue Antwort kann ich dir da auch nicht geben - ich denke aber daß das im Prodromalstadium durchaus stattfinden kann (bevor der Bewußtlosigkeit - dann ist alles gelähmt...)

    HILFE!



  3. #3
    Vernarrt in die Medizin Avatar von RS-USER-Medizinarr
    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.849
    Ganz kurz und schmerzlos gesagt: Das Gehirn braucht nun mal eine ganze Menge Energie und die bekommt durch Verstoffwechslung von Glucose. Wenn nun zu wenig Glucose verfügbar ist, dann kommt es logischerweise zur Untervorsorgung mit Nährstoffen und somit auch zu apoplexieähnlichen Ausfallerscheinungen.
    Ist der IMPP-Hölle entflohen



  4. #4
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Soweit ganz klar, aber das ist mir ehrlichgesagt noch zu einfach. Denn das erklärt nicht ganz die Hemiparese, also die Lähmung auf einr Seite...
    Oder sehe ich das falsch ?
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  5. #5
    Reanimator
    Guest
    Nein - wenn die eine Seite des Gehirns nicht mehr so gut versorgt werden kann wie die andere (aufgrund von ablagerungen an der wand der Adern o.ä.) kommt es logischerweise da zuerst zu Ausfällen...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook