teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    KINDERPIEKSER Avatar von Dr.Benni-Baer
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.940

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Spreizergemeinde,

    heute habe ich mir wohl zum hundertsiebzehnten Male eine Frage gestellt, die ich einfach nicht beantworten kann und ich würde mich sehr glücklich schätzen, wenn ihr mir bei der Beantwortung hilfreich sein könntet:

    Es soll ja von Zeit zu Zeit so sein, dass man im sommer mal von einem beflügelten Vieh gestochen wird. Folge ist dann eine unschöne, rote Hautreaktion mit gemeinem Juckreiz. Bis hierhin komme ich noch klar! Jetzt meine Frage:

    Woran zum Henker liegt es, dass wenn man einen juckenden Insektenstich mit etwas eigenem Speichel benetzt (klingt ja fies, aber macht man ja dennoch), dass meist eine deutlich Linderung des juckreizes folgt???

    Sollte das etwas mit enzymen zu tun haben, die durch Spaltung irgendwelcher Proteine oder was weiß ich von was die Spannung von der Einstichstelle nimmt?

    Ich bin verzweifelt...
    Heirate oder lasse es... Du wirst es in jedem Fall bereuen! [Sokrates]
    Man sieht, dass auch große Geister irren können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    bringt da nicht einfach die kühlung mittels luftzug linderung?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    KINDERPIEKSER Avatar von Dr.Benni-Baer
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.940
    Aber mit Wasser funktioniert das bei weitem nicht so gut...
    Heirate oder lasse es... Du wirst es in jedem Fall bereuen! [Sokrates]
    Man sieht, dass auch große Geister irren können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    coole Frage. Aber ich hab keine Antwort

    Aber das mit den Enzymen könnte gar nicht so doof sein! *grübel*
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na ja jedenfalls net aussagen ;) Weil wenn man Allergisch ist kommt somit das Gift auch an die Schleimhäute in Mund und Rachen.
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook