teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2002
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Habe gelesen dass es seit Herbst 2001 einen neuen Reformstudiengang in Heidelberg gibt: HEICUMED!
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Unterschied zur herkömmlichen klinischen Ausbildung liegt?
    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Das gleiche in grün gibt's schon seit Sommer 01 in Tübingen - heißt da TüKliC (Tübinger Klinische Curricula) und besteht im wesentlichen aus täglichen zweistündigen Pflichtveranstaltungen für das 1.+2. klin. Semester, in denen interdisziplinär bestimmte Organsysteme und Krankheiten in Gruppen zwischen 25 und 50 besprochen werden.
    Also z.B. einen Tag redet der Pathologe über Darmerkankungen, einen Tag der Mikrobiologe, einen Tag der Chirurg, etc. und das ganze "moderiert" ein Gastroenterologe.

    Alles in allem eine super Sache, die ich bloß empfehlen kann...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Du kannst auch einfach mal auf den offiziellen Seiten von Heicumed nachschauen. Du findest sie hier.
    Ansonsten: frag' mich doch einfach in ein paar Wochen nochmal...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2002
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte mich ja auf der HEICUMED Homepage schlau mchen wolln...aber irgendwie hab ich nur rausgefunden dass man da 10Monate am Stück frei hat um seine Doktorarbeit zu machen!
    Aber ich schätz mal ansonsten läuft der Tag&Unterricht so ab wie in jeder andren Klinik auch!??????????????????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook