teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Iridologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin bei der Lektüre von "Die purpurnen Flüsse" auf die sog. "Iridologie" gestoßen, einer "Wissenschaft" die davon ausgeht, das sich Systemische Erkrankungen des Körpers anhand von Veränderungen in der Iris bemerkbar machen und auch "Spuren" hinterlassen, sich in den Augen quasi die Krankheitsgeschichte des jeweiligen Patienten ablesen läßt.

    Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit, bzw. kann mir etwas genaueres darüber erzählen (egal ob lob, skepsis oder verteufelung ;) ) - bis vor 5 minuten hatte ich noch nie etwas davon gehört...
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    google nach Irisdiagnostik, Iridologie...
    Meines Erachtens Scharlatanerie!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365
    Also so ganz unter Scharlatanerie abtun würde ich das jetzt nicht, denn ich habe mal in einem Augenspital gearbeitet, wo der Chef - ohne die Krankengeschichte des jeweiligen Patienten zu kennen (!) - Diagnosen (MDK-Tumore etc.) gestellt hat, nur übers Auge, z.T. ohne Funduskopie - und er hatte recht!!!

    Da muss schon was dran sein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Hmm, da ja bestimmte Bereiche der Iris bestimmte Körperbereiche repräsentieren sollen, frage ich mich, ob da nicht beim Patienten mit einer Trochlearisparese und dadurch einem Verrollungsschielen nicht vielleicht die Füße beim Magen landen?
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Iridologie.... Ist das nicht, wenn Sr. Iris mal so richtig anpackt??!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook