teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kommt vielleicht wirklich drauf an, wo genau der Standort ist. Wenn das KH groß genug ist und eine wenig einladende Kantine hat und dann noch Laufkundschaft vorbeikommt, hast du sicher eine echte Chance! Kleine Häppchen zum Mitnehmen wären bestimmt beliebt. Dann könnte man in der Pause mal für die ganze Mannschaft was auf die schnelle besorgen.

    Rein arbeitsrechtlich darf man seine Pausen verbringen, wo immer man will. Ob man das als Pflegepersonal auch darf, weiß ich nicht, weil wir eigentlich nie Zeit für große Pausen hatten. Das hat immer nur für ein Brötchen zwischen zwei Klingeln gereicht. Trotzdem halte ich viel von dieser Café Idee. Vor allem für Besucher der Patienten. Die Preise der hausinternen Kaffees sind oft ziemlich heftig. Allerdings würden auch Patienten angelockt, die mal was "anständiges" essen wollen, eigentlich das Krankenhausgelände aber nicht verlassen dürfen...
    Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Wenn die angebotenen Waren gut sind, wird es mit Sicherheit eine echte Konkurrenz zur Kantine (die bei uns zumindest zur stundenweise geöffnet hat.)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von RS-USER-Veti
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    124
    Klar, ich will ja net nur KH-Personal da hocken haben ;) Es is schon primär für ganz "normale" Kundschaft gedacht. Nur eben nachts werden dann wohl eher die Leute ausm KH kommen..;) Und für die könnte man dann ein Preisabkommen treffen, damit sie nicht soo viel draufzahlen, aber eben besseres Essen/mehr Auswahl (oder so) als in der Kantine kriegen..apropos: da isses sooo günstig? Dachte immer, Essen im KH is schweineteuer? Oder is des nur für die Besucher?
    ~~Patienten werden nicht gegessen!~~

    Sei mal wieder kreativ!
    http://www.grafikgaestebuch.de/ggboo...=62751&r=71610



  3. #8
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    in der Kantine ist es billig... und oft kriegt man auf Station noch was zugesteckt. Und der Nachtdienst allein trägt es wohl nicht.



  4. #9
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Bärentöter
    in der Kantine ist es billig... und oft kriegt man auf Station noch was zugesteckt. ..
    Kommt auf die Kantine an. Ich kenne billige und ich kenne teure. Die Cafés, die für die Besucher sind haben meist schon recht gepfefferte Preise. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

    Vorsicht mit dem "auf Station was zu Essen zugesteckt kriegen..."
    Das wird zwar gerne praktiziert, ist aber in den meisten Häusern unzulässig. Jedenfalls dann, wenn es sich um "hauseigenes Patientenessen" handelt. Und genau das ist es meistens.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von RS-USER-Veti
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    124
    Ich würd natürlich suuupi-Preise mit bester Qualität machen! Schließlich hat man als TA auch ne Ausbildung in der Lebensmittelkontrolle gemacht Und mit nem Unternehmensberater als bessere Hälfte hol ich schon irgendwie nochn bissl Gewinn da raus..will ja garnet von leben können...wenn ich net draufzahl, bin ich schon zufrieden
    ~~Patienten werden nicht gegessen!~~

    Sei mal wieder kreativ!
    http://www.grafikgaestebuch.de/ggboo...=62751&r=71610



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook