teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @TobiT:

    Es ist auf jeden Fall so: Hast du Fragen richtig beantwortet, die das IMPP gestrichen hat, so stehen dir diese Punkte zu. Also kannst du somit auch Einspruch einlegen.
    Bei wem oder wie du das machst kann ich dir leider aber auch nicht genau sagen.

    Ich weiß es halt auch nur aus dem Freundeskreis. Eine Freundin von mir fehlten auch nur 3 Punkte zum bestehen glaub ich und sie hatte drei gestrichene Fragen richtig beantwortet. Sie hat dann Einspruch eingelegt und hat Recht bekommen und hat die Bestehensgrenze erreicht. Zumindest hat sie es mir so erzählt. Aber ich habe dass auch irgendwo mal gelesen...

    so just try it




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von TobiT
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    36
    Hi,

    klingt ja fast doch noch vielversprechend. Dabei hatte ich mich fast schon mit meiner Note abgefunden.
    So werde ich mich morgen wohl doch noch hinsetzten und einen Breif schreiben. Bleibt allerdings die Frage, an wen das Schreiben nun zu richten ist. Ans IMPP, welches ja auch die Auswertung macht und ja die Fragen streicht, oder ans zuständige LPA.
    Im Zweifelsfall kann man es natürlich auch einfach an beide schicken.

    Haltet mich auf dem laufenden, ich werde es auch tun

    Gruß TobiT
    Tobi or not tobi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Freibi
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Rochester - vormals Freiburg
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    30
    Hallo TobiT et al.!
    Bei mir war es beim Physikum und beim 1. Stex genauso. Einmal hat mir das IMPP (ich glaube, das war es, und nicht das LPA) eine Kopie von meinen Original-Antwortbögen gemacht, so daß ich feststellen konnte (mußte....), daß ich bei 2 Fragen einen anderen Buchstaben angekreuzt hatte als ich wollte (und notiert hatte).
    Mit dem Nachteilsausglaich scheint es so zu sein: wenn man die Sternchenfragen (die nachträglich gestrichenen) richtig hat, also eine der beiden richtigen Lösungen, dann können sie im Fall, daß es einen Unterschied bei der Note macht, angerechnet werden, aber leider nur als ungefähr halbe Punkte!
    Das liegt daran, daß berechnet wird, wieviele Teilnehmer eine richtige Lösung angekreuzt haben, und da es 2 Lösungen gibt, sind das doppelt so viele wie sonst. Dadurch erbringt man durch Ankreuzen einer von 2 (statt 1 von 1) richtigen Lösungen eine kleinere Leistung im Verglaich zu den anderen und kriegt keinen ganzen Punkt.
    Bei mir hatten im 1. Stex 5 Punkte gefehlt, und ich hatte alle 5 Sternchenaufgaben richtig, aber leider...
    Ich würde aber auf jeden Fall mein Möglichstes versuchen, das kann nicht schaden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von TobiT
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Homburg
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    36
    Bin quasi gerade auf dem Weg zur Post, um meinen Brief einzuwerfen.
    Ich rechne auch nicht damit, daß es etwas bringt, aber dann habe ich es wenigstens versucht.

    Mein Problem ist, das ich den Nachteilsausgleich nicht kapiere, da ich mir keinen Fall ausdenken kann, bei dem ein Student davon profitiert.
    Schließlich wandert immer auch die Notengrenze nach oben, wenn Du Punkte doch noch angerechnet kriegst.
    Sprich: Du kriegst einen Punkt mehr, gleichzeitig hebt sich aber auch die Grenze um einen Punkt. Die Note bleibt also gleich.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. Bin ja nur ein kleiner Medizinstudent, der außer Auswendiglernen und Kreuzchen (Strichchen) machen nicht viel kann

    Gruß TobiT
    Tobi or not tobi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2002
    Semester:
    10
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi TobiT!
    An wen hast Du Deinen Brief denn addressiert? Und was hast Du so ungefähr geschrieben?
    Ich habe es leider immer noch nicht geschafft, meine Falschantworten in der Bib nachzuschlagen, aber heute nehme ich nochmal einen Anlauf. Ich hatte mir das so vorgestellt, daß ich, falls ich in einem Buch meine Lösung finde, sie kopiere und mitschicke.
    Das mit dem Nachteilsausgleich blicke ich auch auf keinem Auge! Ich habe alle 5 gestrichenen Aufgaben richtig und wenn ich sie einfach zu meinen Punkten dazuzähle, bin ich schon bei der besseren Note. Kriege ich aber nicht, weil ja die Notengrenze nach oben wandert... Hääää?
    Hier im Forum gibt's auch einen Sammelpunkt für strittige Fragen, also, wenn ich noch ein paar Aufgaben finde, bei denen es auch andere Lösungen als die vom IMPP gibt, werde ich sie dazuschreiben.
    Viel Erfolg mit Deinem Schreiben wünsch ich Dir!
    Gruß
    Ina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook