teaser bild
Seite 54 von 58 ErsteErste ... 444505152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 287
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    ein hamster, der eine meise hat ... rezvolle vorstellung .... man stelle sich vor, ein hamster im laufrad, der "i believe i can fly" singt ....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #267
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Nun mal eine Frage an die Schüler von mir :
    Wie ist die aktuelle Lehrmeinung zum Thema : Antithrombose Fertigspritzen - wird vorher desinfiziert oder nicht ???

    LG
    Der Intensivling
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #268
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Intensivling
    Nun mal eine Frage an die Schüler von mir :
    Wie ist die aktuelle Lehrmeinung zum Thema : Antithrombose Fertigspritzen - wird vorher desinfiziert oder nicht ???

    LG
    Der Intensivling
    Du hast hier Schüler?

    Meine Antwort dazu:
    im Krankenhaus: JA!
    Zuhause: nein, nicht notwendig. Das RKI sagt ja, das man zuhause beim Insulinspritzen nicht desinfizieren braucht - ich denke, das gilt auch für die Anti-Thrombose-Spritzen, da ich keinen Unterschied in der Vorgehensweise erkennen kann.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #269
    Con
    Guest
    Original geschrieben von Hörbird
    Du hast hier Schüler?

    Meine Antwort dazu:
    im Krankenhaus: JA!
    Zuhause: nein, nicht notwendig. Das RKI sagt ja, das man zuhause beim Insulinspritzen nicht desinfizieren braucht - ich denke, das gilt auch für die Anti-Thrombose-Spritzen, da ich keinen Unterschied in der Vorgehensweise erkennen kann.
    Na ja, die Nadel am Insulinpen ist aber deutlich dünner als eine Nadel an der Anti - Thrombose - Fertigspritze. Außerdem ist die Insulinpennadel beschichtet, damit keine Hautkeime an dieser anhaften können. Das ist die Nadel der AT - Fertigspritze auch nicht.

    Bärentöter hat mal in einem anderen Zusammenhang ( chronische Wunden ) erläutert, das die Lehrmeinungen oft mit Interessen der Industrie verbunden sind. Da hat er nicht ganz unrecht.

    Ich lehre auf das Krankenhaus bezogen mit Hautdesinfektion. Was irgendwelche Lehrkräfte aus einem Schulverbund davon halten interessiert mich nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #270
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Con
    Na ja, die Nadel am Insulinpen ist aber deutlich dünner als eine Nadel an der Anti - Thrombose - Fertigspritze. Außerdem ist die Insulinpennadel beschichtet, damit keine Hautkeime an dieser anhaften können. Das ist die Nadel der AT - Fertigspritze auch nicht.
    Ja, aber die Insulinnadel wird auch mehrmals am Tag verwendet - die AT-Spritze nicht!

    Außerdem bezweifle ich, das diese Beschichtung so wirksam ist....


    Bärentöter hat mal in einem anderen Zusammenhang ( chronische Wunden ) erläutert, das die Lehrmeinungen oft mit Interessen der Industrie verbunden sind. Da hat er nicht ganz unrecht.
    Nur hoffe ich, das das RKI nicht auf die Industrie hört, sondern unabhängig ist...
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook