teaser bild
Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 287
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hallo Forum,

    ich möchte hiermit einen Thread eröffnen der es ermöglicht, unseren Schülern mit Rat und Tat bei Fragen oder Problemen zu helfen.
    Schon oft hab ich hier beim Forum durchstöbern gelesen, wie Schüler-/innen ihre Fragen / Problematiken kund taten, aber im Gewirr der vielen Beiträge ist es immer wieder untergegangen.

    Hier soll es nun diskutiert und geholfen werden !

    Also bitte hier OHNE SCHPAM !

    Und nun ran an die Tasten liebe Gesundheitskrankenpfleger/-innen in Ausbildung ..... wir helfen euch gerne .... *lächel*
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  2. #2
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Intensivling


    Und nun ran an die Tasten liebe Gesundheitskrankenpfleger/-innen in Ausbildung ..... wir helfen euch gerne .... *lächel*
    Darf ich auch ? Bin noch einer von der alten Sorte, die nur Krankenpflegeschüler nennen ( um dann nach dem Examen Gesundheits- und Krankenpfleger zu heißen )

    Meine Frage: Wir haben bereits im Unterkurs eine Einführung in dei Pflegediagnosen bekommen.

    Inwieweit wird das im Pflegealltag gebraucht ?
    Bei uns im haus findet nicht einmal die Pflegeplanung in der Praxis statt....
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  3. #3
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hmmm....

    Also bei uns sind Pflegediagnosen zwar in der Planung, bis jetzt liefen allerdings nur Studien auf Station.
    Ich persönlich stehe dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber denn ich glaube nicht das es über kurz oder lang sinnvoll ist.
    Was z.B. bringt es wenn eine Intensivstation Pflegediagnosen aufstellt und danach arbeitet wenn es auf den peripheren Stationen wegen Zeitmangel nicht mehr weitergeführt wird ???

    Nun ja ... vielleicht wird ja doch alles mal anders ....
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Ich kann mich Intensivling in dieser Sache auch nur anschließen....Pflegediagnosen werde bisweilen noch ziemlich diskutiert. Aber es ist noch nicht dermaßen ausgereift als das es in der pflegerischen Praxis einzug gehalten hätte.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    OJE!!!

    Ich muss mal widersprechen!!! So leid es mir tut!!!
    Ich finde die Pflegediagnosen sehr sinnvoll! Wenn sie richtig angegangen werden! Gar kein schlechter Ansatz ist es in dem KH, in dem ich derzeit meine Brötchen verdiene! Es gibt ein Diagniseblatt (eben auch eins für Pflege) und Du machst ein Datum und Dein HZ dahinter, wenn sie zutrifft! Nun muss ich leider zugeben, dass ich nicht genau weiß, ob es auf "Normalstation" so weitergeführt wird, ... denke aber ja, ... da es wirklich GANZ simpel gehalten ist!!
    Dann ist es auch nicht so schlimm! Man geht ja eh MINDESTENS ein mal (i.d.R. ja öfter) die Kurve komplett durch, ... da schaut mal dann schnell drüber und kann seinen "Hermann" "willhelm" oder wie auch immer dahinter setzen!! (meinetwegen auch "luise", "Ilse", "Mathilde" oder wie auch immer)
    Aber was das angeht, läuft es bei "uns" eh ganz gut, da eine Pflicht auf die Anamnese und auch eine Pflicht auf ne folgende Planung besteht (soweit möglich in der Pflegedoku, ... was weiterführend ist auf ner spez Pflegeplanungsseite! Und wehe Dir, wenn da mal ne Pflegevisite stattfindet und da steht bei bestehenden Problemen nix!!!)

    Manchmal etwas lästig, ... aber da ich das Prinzip VOLL unterstütze und gut finde, bin ich natürlich dabei!!!

    ES GEHT SCHON!!!



Seite 1 von 58 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook