teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Reanimator
    Also wenn ich mir ansehe, wie häufig und heftig ich mich mit meinem Vater streiten kann über die Ansichten über's Leben und das Zusammenleben und so weiter und so fort - über die Art wie man sein Leben gestaltet (das was ich mache findet er total bescheuert, beim letzten Telefonat meinte er doch glatt, daß er jemanden finden müsse der mich entmündigt...)
    ... schon wieder eine Prägung
    Eine typische psychologische Frage auf dieses Statement wäre jetzt: "Denken Sie mal darüber nach, warum Sie sich in Ihrem Alter noch Gedanken darüber machen, was Ihr Vater denkt."

    Ansonsten habe ich ja schon gesagt, was für mich alles zur Prägung gehört. Eben alles, was sich ggf. unter anderen Bedingungen anders entwickelt hätte.

    Zum Hintern klatschen: Eine Frau ist kein Pferd und der psychologische Hintergrund ist, daß Männer die so etwas tun, ihre Macht zum Ausdruck bringen und die Frau als ihr Eigentum betrachten. Mädels mit etwas Grips im Kopf können auf so etwas äußerst ungehalten reagieren (rein instinktiv). Also solltest du dir diese "Prägung" besser abgewöhnen.
    ... wobei - mag sein, dass da in Bayern die Uhren anders gehen...
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Claudi
    Also solltest du dir diese "Prägung" besser abgewöhnen.
    ... wobei - mag sein, dass da in Bayern die Uhren anders gehen...
    Also Ärger habe ich deswegen noch nie bekommen, aus 2 Gründen:
    1) ich mache das nicht bei irgendeiner, sondern nur bei meiner Freundin. Und es gab schon genügend die darauf standen und so erst recht "scharf" geworden sind. Und das ist kein Machtanspruch, zumindest hier in Bayern nicht, da hast du schon recht. Das bedeutet hier eher "sie gehört zu mir und ich passe auf sie auf"
    2) weil Frauen das sehr wohl merken, was dahinter steckt, wenn du so etwas machst. Ergo - irgendeine auf den Hintern zu hauen gibt gerade hier in Bayern mächtigen Ärger - und meistens nicht nur mit der Frau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Reanimator
    Guest
    Weil's mir jetzt gerade wieder einfällt - genau das hatte ich mal, aber umgekehrt. Da hat irgendso ein Typ meiner Begleitung auf dem Oktoberfest vor 4 Jahren kräftig (!) auf den Hintern gehauen - weil er wohl gesehen hat, daß ich nicht 'ihr' Freund bin.
    Darauf habe ich zu ihm gesagt "Na, hats Spass gemacht?"
    Und als er das grinsend bejaht hat, hatte er schon meine Faust in der Visage - als er dann ziemlich bedröppelt auf dem
    Boden lag hab ich mich zu ihm runtergebeugt und ganz freundlich mit einem ebensolchen Grinsen gesagt "Mir auch!".
    Daraufhin sind wir dann von einer jubelnden Menge auf eine Mass eingeladen worden und hatten an dem Tag neue Freunde gefunden.
    Also - an Bayern ist nicht alles schlecht, nur die schwarze Einheitsregierung eigentlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    womit wir wieder beim Thema Prägung wären:
    Geschlagene Kinder werden gewaltbereite Erwachsene.

    Trotzdem Danke, dass du mir die Frauen erklärt hast.

    Übrigens ist auch ein (kräftiger - wohlgemerkt) Schlag auf den Po nichts anderes als ein Schlag. Auch wenn manche Frauen auf Schläge abfahren - ich jedenfalls nicht.

    ---


    Also umso länger ich darüber nachdenke, desto logischer finde ich es, dass bei der Entwicklung eines Menschen viele verschiedene Dinge eine Rolle spielen. Veranlagung ebenso wie Elternhaus, Freundeskreis, Erlebnisse, Erfolge, Niederlagen. Es ist von jedem etwas. Auffällig ist z. B. auch, dass sich Kinder, die im gleichen Elternhaus aufwachsen, völlig unterschiedlich entwickeln und Menschen auf gleiche Schicksalsschläge unterschiedlich reagieren. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Menschen mit ihren angeborenen Ressourcen eben so oder so auf ihre Umwelt reagieren. Ganz kluge Leute sagen ja auch, dass genau das den Reiz der Erziehung ausmacht: Kinder je nach ihren Anlagen zu fördern. Positives zu verstärken und negatives auszumerzen.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Claudi
    womit wir wieder beim Thema Prägung wären:
    Geschlagene Kinder werden gewaltbereite Erwachsene.

    Trotzdem Danke, dass du mir die Frauen erklärt hast.

    Übrigens ist auch ein (kräftiger - wohlgemerkt) Schlag auf den Po nichts anderes als ein Schlag. Auch wenn manche Frauen auf Schläge abfahren - ich jedenfalls nicht.

    ---


    Also umso länger ich darüber nachdenke, desto logischer finde ich es, dass bei der Entwicklung eines Menschen viele verschiedene Dinge eine Rolle spielen. Veranlagung ebenso wie Elternhaus, Freundeskreis, Erlebnisse, Erfolge, Niederlagen. Es ist von jedem etwas. Auffällig ist z. B. auch, dass sich Kinder, die im gleichen Elternhaus aufwachsen, völlig unterschiedlich entwickeln und Menschen auf gleiche Schicksalsschläge unterschiedlich reagieren. Wahrscheinlich liegt es daran, dass Menschen mit ihren angeborenen Ressourcen eben so oder so auf ihre Umwelt reagieren. Ganz kluge Leute sagen ja auch, dass genau das den Reiz der Erziehung ausmacht: Kinder je nach ihren Anlagen zu fördern. Positives zu verstärken und negatives auszumerzen.
    Nun gut, dann nennen wir eben das was ich meinte absofort "tätscheln" und nicht schlagen.
    positives verstärken, negatives ausmerzen.... Wer entscheidet da jetzt, was was ist? Du? Das was du als negativ empfindest, finde ich vielleicht ausgesprochen positiv! Ich denke, daß man ab einem gewissen Alter (ich sag jetzt einfach mal 12) darüber auch mit ihnen reden kann, ihnen die vor- und nachteile aufzeigen und sie selbst entscheiden lassen kann.
    Und als "gewaltbereit" empfinde ich mich z.B. gar nicht - ich habe nur gewisse Dinge, die ich zu tolerieren nicht bereit bin. Ich bin durch mein ganzes bisheriges Leben ohne wüste Prügeleien gekommen und werde das auch so beibehalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook