teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 87
Forensuche

Thema: Infusionen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer

    Im Notfall immer die 112! Dann klappt´s auch mit´m Zugang
    Das wär doch mal'n Slogan
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



  2. #12
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    im Prinzip pro Rippenspreizer:
    wobei bei der Rea kannst Du das Entscheidende über den Tubus geben. Im Notfall punktiere ich im Zweifel die Iug. externa (bisher zweimal passiert), einen ZVK draußen halte ich für hygienisch bedenklich. Wobei das am Hals auch bedenklich sein kann, erstens deswegen, zweitens wegen Luftembolie (bei Notfallpat. ist ein negativer Venendruck allerdings eher nicht zu erwarten, Dreiwegehahn baldmöglichst!). Intraossär geht nur bei Kindern, bei Erwachsenen ist der Markraum verödet. S.c.-Infusionen mögen im Altenheim ihre Indikation haben, wenn kein Arzt verfügbar ist, optimal finde ich es nicht. Allerdings besser, als die Pat. mit Exsikkose ins KH zu karren.



  3. #13
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von Bärentöter
    Allerdings besser, als die Pat. mit Exsikkose ins KH zu karren.
    Warum nicht? Hier funktioniert das (in den wenigen Häusern, wo ich mich auch selbst reinlegen würde als alter Mann) sehr gut!

    "Also, Frau X - sie müssen unbedingt mehr trinken, ansonsten müssen sie wieder für eine Woche ins Krankenhaus!!!"

    Effekt-------->




  4. #14
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Klar, s.c.-Infusionen haben im Notfall nix zu suchen und sind auch nicht indiziert, um ne 1000er NaCl reinzukriegen dauert es ein paar Stunden....

    In Alters- und Pflegeheimen sind sie aber sehr wohl indiziert, auch wenn es sicherlich bessere Möglichkeiten mittlerweile gibt, dem Pat. bzw. in dem Fall Bewohner Flüssigkeit zu geben ( ich denke da an ne PEG).

    Aber wie schon gesagt, sie kommen sehr selten vor, und pflegerisch gibt es noch andere Möglichkeiten !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  5. #15
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Reanimator
    Warum nicht? Hier funktioniert das (in den wenigen Häusern, wo ich mich auch selbst reinlegen würde als alter Mann) sehr gut!

    "Also, Frau X - sie müssen unbedingt mehr trinken, ansonsten müssen sie wieder für eine Woche ins Krankenhaus!!!"

    Effekt-------->

    Sicher, bei den halbwegs klaren Pat. funktioniert das noch, aber bei den dementen Pat. wirds schon schwerer....
    Entweder PEG, wenn er oder sie noch selber, auf Anregung hin essen kann, nicht indiziert.
    Kann sie oder er nicht mehr selbsständig essen, Essen oder Trinken reichen -----> Problem: Mangelnde Zeit weil mangelndes Personal----> Infusion s.c. !
    Leider !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook