teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ropi
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo !
    war heute bei meiner Gyni zum Blutabnehmen.
    Als ich da so friedlich saß und abdrückte kam eine weitere Arzthelferin rein und legte eine Papiertragetasche ((von Pharmaindustrie) zusammen - merhmaliges drüberstreichen mit den Händen - und wegpacken der Tasche. Geht mich ja auch nix an was und wieviel da drin war
    Aber dann hat sie sofort anschließend OHNE Händewaschen geschweige Händedesinfektion einmal herzhaft auf die frisch desinfizierten (Autoklav) Spekulums gepatscht um die Temperatur zu prüfen....... ob Sie die in den Behandlungsräumen einzelen angepackt und weggeräumt oder auf dem Tablett weggeräumt hat entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aber etwas gegraust hat es mich schon, diese tüte flog vorher wer weiß wo rum (Auto, Parkplatz abgestellt, Fußboden der Praxis) ?

    Oder bin ich da bloß überempfindlich ?

    Und wenn das nicht ok ist - soll ich die Frau direkt darauf ansprechen oder ihre Chefin oder die Klappe halten. Und wenn ja, wie spricht man sowas an ????



  2. #2
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Ropi
    Hallo !
    war heute bei meiner Gyni zum Blutabnehmen.
    Als ich da so friedlich saß und abdrückte kam eine weitere Arzthelferin rein und legte eine Papiertragetasche ((von Pharmaindustrie) zusammen - merhmaliges drüberstreichen mit den Händen - und wegpacken der Tasche. Geht mich ja auch nix an was und wieviel da drin war
    Aber dann hat sie sofort anschließend OHNE Händewaschen geschweige Händedesinfektion einmal herzhaft auf die frisch desinfizierten (Autoklav) Spekulums gepatscht um die Temperatur zu prüfen....... ob Sie die in den Behandlungsräumen einzelen angepackt und weggeräumt oder auf dem Tablett weggeräumt hat entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aber etwas gegraust hat es mich schon, diese tüte flog vorher wer weiß wo rum (Auto, Parkplatz abgestellt, Fußboden der Praxis) ?

    Oder bin ich da bloß überempfindlich ?



    Und wenn das nicht ok ist - soll ich die Frau direkt darauf ansprechen oder ihre Chefin oder die Klappe halten. Und wenn ja, wie spricht man sowas an ????
    Also, wenn ich mich an meinen Gyn-Einsatz erinnere, dann habe ich ähnliches erlebt..die werden zwar sterilisiert, aber nicht verpackt. Und angefasst wurden die auch um die Temp zu prüfen. Nun, es spricht auch nix wirklich was dagegen - beim Geschlechtsverkehr kommt auch was unsteriles hinein, und außerdem hat die weibliche Scheide ja die Döderlein'schen Bakterien als Schutz ( meines Wissens nach... , ist ohne Gewähr )

    Gruß
    Hörbird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  3. #3
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    jo, die Vagina hat eine gewisse Selbstreinigungsfunktion (wie ein Backofen) . Es ist vielleicht nicht unhygienisch, aber zumindest unästhetisch.



  4. #4
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Allerdings muss man schon sagen, dass in jeder scheide genauso wie überall auch reichlich Flora zu bewundern ist, da kommt es darauf nicht an. Und die Streilisation erfolgt nicht, weil man steril in die Scheide muss (wäre vor jedem Geschlechtsverkehr doch ein wenig zu umständlich.... hat Mutter Natur auch nicht so geplant), sondern um die Übertragung irgendwelcher Genitalnfektionen von Patientin zu Patientin zu verhindern. Ich würde mich da nicht so aufregen...

    Gruss, die Katze
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    HM, es mag vielleicht in dem Fall nicht wild sein.
    Aber ich möchte fast wetten dass diese Person dann immer so "hygienisch" arbeitet.
    Ich würde die Ärztin zumindest drauf aufmerksam machen.
    Kommt ja auch immer drauf an wie man das rüberbringt.

    Denn wenn Sie da schon Unhygienisch arbeitet, was bei diesem Fall vielleicht keine grossen Konsequenzen hat, macht Sie es bei allen anderen Sachen vielleicht auch?

    Gruss, Tobias
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook