teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum Thema Nitro: ich hab's in sieben Jahren Medizin und fünf Jahren Notarzt erst einmal ausprobiert. Theoretisch bestechend, praktisch war's damals nicht besser als literweise Alkoholspray, was ja auch vasodilatiert. Also, Wunder sollte man sich davon nicht erwarten.



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Das mit dem Nitro Trick habe ich auch schon von einigen RA's gehört.

    Als ich allerdings meinen RH gemacht habe, meinte der Dozent dass man das nicht machen soll, weil die Venen dadurch schneller platzen. Stimmt das? Und wie oft kommt das vor?

    Das man den Nitro Trick anwendet hab ich schon so oft gehört...und scheint auch oft gut zu klappen.
    Hatte bei dem Dozenten eher das Gefühl dass er das gesagt hat...weil Nitro ja eigentlich für sowas nicht geeignet ist...und er uns deshalb quasi nicht auf den "falschen" Weg bringen wollte.

    Tobias
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



  3. #8
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Registriert seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Warum sollen sie durch Nitro auf der Haut schneller platzen? Leuchtet mir nicht ein. Sie weiten sich (etwas) auf, aber warum sollten sie poröser werden? Wie gesagt, ich habe es nicht probiert, aber das scheint mir unlogisch.



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    kann sein das ich nu gerade schwachsinn denke, aber wenn ich etwas weite wird es doch automatisch poröser. man nehme doch nur mal ein bonbonpapierchen und ziehe etwas daran, und schon wird es erstens dünner und zweitens reisst es auch. kann man das auch auf patienten übertragen?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    hehe...so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt ;)

    Nur mit einem LUftballon.
    Wenn der nicht aufgeblasen ist kann man mit ner Nadel normal reinstechen...und reisst nichts...blässt man Ihn allerdings und verringert damit die Oberflächenspannung und stich dann mit ner Nadel rein..knallt es ganz doll :P
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook