teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine (wichtige denke ich) Frage:

    Mir sind 1000de Anatomische "Fehlkonstruktionen" bekannt, beim Contergan-geschädigten bis hin zu Siamesischen Zwillingen, zusammengewachsene Finger etc. etc.

    Gibt es eigentlich auch Fehlbildungen, bei denen im Gegensatz zum Otto-Normalverbraucher der Ösophagus vor der Trachea liegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Reanimator
    Guest
    Könnte u.U. wichtig sein, wenn ich zum 3. Mal das richtige "Loch" getroffen habe und der Magen trotzdem noch blubbert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    eigentlich kann man in der Medizin immer sagen, dass es nichts gibt, was es nicht gibt!

    Aber solch eine Fehlbildung wäre mir neu.
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Reanimator
    Guest
    Naja, wenn es da noch keine Veröffentlichungen darüber gibt, kann es ja nicht so häufig sein.

    Aber du hast schon recht, es gibt gerade bei uns eben nichts, was es nicht gibt, darum ja auch diese (eigentlich bescheuerte) Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Reanimator
    Könnte u.U. wichtig sein, wenn ich zum 3. Mal das richtige "Loch" getroffen habe und der Magen trotzdem noch blubbert.
    Ups.. doch nicht alles so einfach...?


    aber das ist gerade der Grund, warum man unter Sicht intubiert! wenn man zwischen den Stimmritzen durchgeht, ist man auch in der Tarchea!
    Allerdungs gibt es ja auch Fehlbildungen, bei denen es eine Fistel zwischen Trachea und Ösophagus gibt!
    Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel,
    Ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift...

    Vieles ist leichter begonnen als beendet... (J.W.v. Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook