teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 47 von 47
Forensuche

Thema: TSS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Hypnos
    Heilbar? Wieso heilbar? Vielleicht sanierbar...

    MRSA ist in ein Keim mit einer sehr geringen Pathogenität...
    Anders ließe es sich ja auch nicht erklären, warum in Altenheimen die MRSA-Durchseuchung 30% und höher ist.
    Wenn MRSA nun so furchtbar humanpathogen wäre, würde es ein Seniorensterben sondersgleichen geben. Glücklicherweise nimmt da nur niemand Abstriche...getreu dem alten aber richtigen Motto: Wer viel misst, mißt viel Mist!
    Das eigentliche Problem entwickelt sich bei MRSA-Trägern erst dann, wenn sie auf immungeschwächte Patienten treffen (insbes. Intensivstationen etc.) Wobei da mittlerweile auch die Pseudomonaden eine ökologische Nische gefunden habe
    Oki, geb ich dir recht. Habs halt ein wenig verquer ausgedrückt, sorry.

    Heilbar sollte heißen, das er irgendwann wieder verscwindet, wenn er richtig behandelt wird.

    @ Claudi:

    danke für die Korrektur.

    Gruß

    Griller
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke Claudi für die Mühe die du dir da gemacht hast!

    Und ich als Mann kann zum Thema Tampons nur noch einen Witz beisteuern:

    Sitzen 3 Vampire in der Bar. Der erste bestellt Blut, der zweite auch. Nur der 3. will ein Glas mit heißem Wasser haben. Auf die Frage "Was soll denn das werden?" zieht er ein gebrauchtes Tampon aus der Tasche und sagt "It's teatime, Gentlemen"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook