teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rugger
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    306

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von fruehgriller
    Gemessene Temp im RTW beim Pat ca 37,8 Grad.
    Also DAS kann ich mir selbst nach den initial erfolgten Aufwärmversuchen und den äußeren Bedingungen (falls er denn tatsächlich die ganze Zeit draußen war!) beim besten Willen nicht vorstellen.

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Bekamen auf Int auch mal einen Pat.
    Wurde im Wald zwischen lauter Schnapsflaschen und Tabletten gefunden.
    War zwei Tage lang als vermißt gemeldet .

    An den Tagen war es kühl, nachts unter 10 Grad, leichter Nieselregen.
    Als er zu uns kam, war er total verwirrt, unruhig, nuschelte irgendwas vor sich hin, hatte offensichtlich Halluzinationen.
    Dazu mehrere Schürfwunden, sonst keine Verletzungen

    Er mußte im Wald so verwirrt gewesen sein, das er die Erde gegessen hatte. Hatte wohl auch aspiriert, bekam später eine Pneumonie. (wen wunderts ?)

    Nun, was war wirklich ?
    Schon ein Tag später wurde er wieder total klar, und erzählte nach und nach was war:
    Er war Depressionspatient aus der nahegelegenen Psychiatrie.War wohl entlassen worden, bekam aber gelich Streit mit der Frau.
    Das war zuviel für ihn, also ging er in den Wald, nahm 48 tabl Stangyl und spülte das mit Schnaps runter.

    Zwei mehr und er hätte es wohl nicht überlebt. Er hat aber überlebt, wohl ohne Folgen, wurde schnell zurückverlegt, trotz das bei schlechtem Wetter verwirrt im wald lag
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    ne, eher nicht.

    Habe eben mit einem Kollegen gesprochen, der neuere Erkenntnisse hat.

    Es wurde im CT ein "Blutgerinsel" festgestellt, worauf der Pat sofort in die nächste NChir verlegt wurde, dort wurde dieses offenbar entfernt.

    Im moment wäre der Pat weiter stabil, ber nicht ansprechbar.


    Lt dem behandelnden Doc soll es sich um eine seit mehreren Tagen bestehende "Sickerblutung" gehandelt haben, welche den plötzlichen Orientierungsverlust erklären würde.

    Ebenfalls ist klar, das der Pat die ganze Zeit über mehr ode weniger in Bewegung war.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Mal ne blöde Frage...
    kann der da draußen Fieber entwickelt haben ?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach neuesten Vermutungen ist der Pat die ganze Zeit gelaufen.

    Anders ist es nicht zu erklären, das er in einem von Mannschaften und Hunden 3x abgesuchten Gebiet gefunden wurde.

    Liegezeit an der Fundstelle vermutlich < 3 Std.

    Als ich Ihn orientierend untersuchte, fiel mir auf, das er überraschend warm am Körperstamm (Thorax) war. Die im RTW gemessene Temp habe ich auch nur über 2 Ecken erfahren, soll aber doch in dem genannten Bereich gelegen haben.


    Hmmm..... mal an die Docs bei Euch:

    Kann jemand aufgrund einer Gehirnblutung eine gewisse Hyperthermie entwickeln????

    Dumm gefragt.
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook