teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir halten Eto ganz normal im Medi-Schrank vor (Hersteller sagt: Nicht über 25°C, das müßte also meist passen).

    Supra ist (bis auf das Partyfäßchen im Koffer) im Kühlschrank.
    Im Koffer bekommt es ein Datum verpaßt und darf dann, glaub ich, 3 Monate dort bleiben...
    Lt. Fachinfo schreibt der Hersteller übrigens nur für die 25ml-Durchstechflaschen die Lagerung bei 2-8°C vor, nicht für die 1ml-Ampullen, da gilt <25 °C. Beide lichtgeschützt.

    Dopamin: dunkel und <25 °C --> Medi-Schrank.

    Dobutamin haben wir als Trockensubstanz, da gibt's glaube ich nix besonderes zu beachten.
    Lovely day for a GUINNESS !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374
    Original geschrieben von Defi Brillator


    Dopamin: dunkel und <25 °C --> Medi-Schrank.

    Ist Dopamin nich schon längst aus dem Rettungsdienst verbannt worden? ;)
    Viel Sinn macht es da m.E. auf jeden Fall nicht.

    Und was das HEAS angeht...Das wird bei uns im Wärmeschrankt nicht so alt
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Original geschrieben von Hypnos
    Ist Dopamin nich schon längst aus dem Rettungsdienst verbannt worden? ;)
    Viel Sinn macht es da m.E. auf jeden Fall nicht.
    Ob das Sinn hat, oder nicht, war ja nicht die Frage, Felix wollte wissen, wie man es mit den Katecholaminen hält ;).
    Ich kann den Sinn von Dopamin aufm Retter auch nicht ganz nachvollziehen, aber es dauert halt immer, bis sich Dinge ändern....
    Ich hab auch schon mehrfach nachgefragt, warum wir Ri-Lac vorhalten und nicht "stinknormale" VEL, ne begründete Antwort hab ich nie bekommen...
    Lovely day for a GUINNESS !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von Hypnos
    Ist Dopamin nich schon längst aus dem Rettungsdienst verbannt worden? ;)
    da wüßte ich 20 sinnlosere Medikamente.
    Nein Dopamin bleibt sinnvoll, in manchen Bezirken wird Dobutamin "entsorgt", ob man allerdings Ringer oder Ringerlactat nimmt, ist völlig egal. Bevor ich Dopamin rausnehmen würde, würde ich eher HÄS aus dem Notfallrepertorium nehmen. Hab' in meinen sieben Jahren Praxis schon zwei Todesfälle auf HÄS gesehen. Allergischer Natur.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Bärentöter
    da wüßte ich 20 sinnlosere Medikamente.
    Nein Dopamin bleibt sinnvoll, in manchen Bezirken wird Dobutamin "entsorgt", ob man allerdings Ringer oder Ringerlactat nimmt, ist völlig egal. Bevor ich Dopamin rausnehmen würde, würde ich eher HÄS aus dem Notfallrepertorium nehmen. Hab' in meinen sieben Jahren Praxis schon zwei Todesfälle auf HÄS gesehen. Allergischer Natur.
    Naja, solang ich ausreichend Antiarryhthmika an Bord habe, stört mich auch Dopamin nicht...wobei ich noch nie nicht einmal Dopamin im Einsatz gesehen habe...

    Haes dagegen gießkannenweise... In einem KH mit ca. 10.000 Narkosen (bisher) jährlich habe ich da noch nie einen Zwischenfall erlebt...
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook