teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Turnusknecht
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da soll noch einer sagen, wir Oberösterreicher halten nix aus:


    Pilzvergiftung zwei Tage mit Schnaps bekämpft


    Seiner Rossnatur und der Kunst der Ärzte verdankt ein 73-jähriger Schwammerlsucher aus Micheldorf sein Leben. Der Pensionist hatte einen Knollenblätterpilz verspeist und die Vergiftung zwei Tage lang mit Schnaps bekämpft.


    Nach einem üppigen Schweinsbraten gilt ein Schnaps als probates Hausmittel, gegen eine Pilzvergiftung hilft er nichts. Diese Erfahrung machte ein Schwammerlsucher aus Micheldorf, der neben Parasolen einen Knollenblätterpilz erwischt hatte.

    Als sich Stunden später Bauchkrämpfe einstellten, nahm das Giftopfer einen Schnaps. Selbst als er zudem noch Durchfall bekam, war der alleinstehende Mann nicht zu einem Arztbesuch zu bewegen.

    "Katastrophale Leberwerte bei Einlieferung"
    Glücklicherweise erkannte seine Schwester, eine 78-jährige Linzerin, den Ernst der Lage. Zwei Tage nach der Pilzmahlzeit ließ sich der Micheldorfer ins Krankenhaus Kirchdorf bringen. Um ein Haar zu spät, denn seine Leberwerte waren so katastrophal, dass mit dem Schlimmsten zu rechnen war. Das Giftopfer wurde sofort in die Intensivstation gebracht und mit hoch dosierten Medikamenten behandelt.



    Selbst Ärzte staunten über 73-Jährigen
    Wenige Tage später konnten selbst die Ärzte nur über die robuste Natur des 73-Jährigen staunen. Er hatte sich so weit von seiner Vergiftung erholt, dass er voraussichtlich noch am Donnerstag die Intensivstation verlassen kann.

    Der Patient werde, so Primar Bruno Schneeweiß von der internen Abteilung, die Pilzvergiftung ohne Folgeschäden überstehen.




    [oesterreich.ORF.at]



  2. #2
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    prost!

    oder, wie meine fürstenfelder kollegen so gerne bemerken: "Oabe mit da Seire!"
    all adders are puffs



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Unkraut vergeht nicht.
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Anditi
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    558
    Original geschrieben von Turnusknecht
    Primar Bruno Schneeweiß
    Das wär doch was für unsere Ärztenamensammlung.

    Ob der immer einen schneeweißen Kittel hat? Oder ob sein Haar schon weiß wie Schnee ist? Wer weiß
    Ich denke - also bin ich hier falsch.

    1. Chirurgisches Gesetz: Jede Blutung kommt irgendwann zum Stehen

    Mei Bier is net deppat - Edmund Sackbauer



  5. #5
    Turnusknecht
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also auf der hp sieht man ihn.....allerdings mit schwarzen bart undner beginnenden halbglatze.

    Muß mal nen Kumpel fragen, der dort Turnus macht, wie er so "gekleidet" ist



MEDI-LEARN bei Facebook