teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: Auskunft?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie ich schon vermutet hatte, wird es ähnlich wie andere Psychopharmaka als Coanalgetikum verwendet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Patientenschubse Avatar von Atropabelladonna
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    25
    Erstmal möchte ich euch allen für die Auskunft danken.

    Mein Opa bekommt es seit Jahren von seinem Hausarzt als Schmerzmittel eingesetzt, allerdings hat es in letzter Zeit nicht gewirkt und der Arzt hat es mehrfach bei meinem Opa injiziert. Ab dort gab es einige "Nebenwirkungen": Gedächtnisverlust, Sprachstörungen und Gangunsicherheiten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt?!

    Nochmals danke für Eure Mühe

    LG,
    Atropa
    In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Fahrer und Träger Avatar von RS-USER-Felix@112
    Mitglied seit
    13.04.2003
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Atropabelladonna
    Erstmal möchte ich euch allen für die Auskunft danken.

    Mein Opa bekommt es seit Jahren von seinem Hausarzt als Schmerzmittel eingesetzt, allerdings hat es in letzter Zeit nicht gewirkt und der Arzt hat es mehrfach bei meinem Opa injiziert. Ab dort gab es einige "Nebenwirkungen": Gedächtnisverlust, Sprachstörungen und Gangunsicherheiten. Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt?!

    Nochmals danke für Eure Mühe

    LG,
    Atropa
    Hallo Atropa!

    Da die Neuroleptika vereinfacht ausgedrückt den Dopamingehalt im synaptischen Spalt senken, kann als UAW der sogenannte Parkinsonismus auftreten.

    Sprich: ein medikamentös hervorgerufener Zustand, der dem Morbus Parkinson, der durch einen Dopaminmangel hervorgerufen wird, ähnelt.

    Wenn also das Medikament bei deinem Opa seine erwünschte Wirkung eh nicht erzielt, würd ich es rasant schnell absetzen. Natürlich in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt....

    Netten Gruß
    Felix
    ... der RTW ist einfach von alleine gegen das Rolltor gefahren, Chef!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook