teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Distra gibt's (oder gab's?) i.v., hat aber seine Tücken (massive Verschleimung etc.). Außerdem ist das ja eher für die Entzugsphase.
    Btw. ein gutes Schlafmittel für geriatrische Patienten, die auf benzos aufdrehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Täte Atosil was taugen?
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Original geschrieben von Bärentöter
    Distra gibt's (oder gab's?) i.v., hat aber seine Tücken (massive Verschleimung etc.). Außerdem ist das ja eher für die Entzugsphase.
    Btw. ein gutes Schlafmittel für geriatrische Patienten, die auf benzos aufdrehen.
    also laut Arzneimittelpocket 2003 gibts das nur noch als Kapseln und Saft, anders kenne ich es auch nicht.
    Gut wirken tut das nicht nur bei geriatrischen Patienten, ich gebe lieber Distra als Radedorm oder Eunerpan oder igendwelchen Mist der sowieso nicht wirkt. Das mit der Verschleimung habe ich zwar gelesen aber noch nie beobachtet.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    ich kenne Distra i.v. auch nur vom Hörensagen, ein eigentlich stationär führbarer Patient würde dann intensivpflichtig, und schlucken kann er ja auch. und wenn er dann eh auf IPS ist gibt's auch andere Dinge wie Diso, Fenta etc.
    @Defi: Atosil hätte Vorteile, wenn eine stärker sedierende und weniger antipsychotische Wirkung erwünscht ist. Meine Erfahrung: voooorsichtig dosieren, lieber mehrfach nachdosieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK, vorsichtige Dosisfindung wußte ich noch, hab aber keinerlei Erfahrung mit dem Zeugs, daher die Frage, ob man es als Alternative in dem Fall in Erwägung ziehen könnte. ;)
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook