teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin zusammen!
    Da ich nun ab 1.1. endlich ins Berufsleben einsteigen werde, suche ich noch ein externes Gehirn für die Kitteltasche, das mir meine holde Verwandtschaft unter den Weihnachtsbaum legen darf Ich kann mich im Moment nicht zwischen der Checkliste und dem Klinikleitfaden entscheiden, außer daß letzterer in der Auflage etwas neuer ist.
    Welches könnt Ihr empfehlen? Gibt's vielleicht noch andere Alternativen?
    Lovely day for a GUINNESS !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    wieder ein Jahr älter Avatar von su-my
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    479
    Was hälst du von "Taschenatlas der Anästhesie"?
    "Manchmal kann eine Generation die Welt verändern. Ihr könnt diese Generation sein." Nelson Mandela


    "Wenn dies die beste aller Welten ist, wie müssen dann erst die anderen sein?"
    Voltaire: Candide



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Das ist 'ne Glaubenfrage, die Du da berührst, Defi

    Vorweg: Wir haben beides, aber von beidem nicht die neuste Auflage, da kann sich was dran geändert haben.

    Für den OP mochte ich lieber die Checkliste, der Klinikleitfaden versucht für meine Begriffe zu sehr Lehrbuch zu sein, ich will aber nur was, wo ich mal eine Dosierung oder ein Vorgehen nachschauen kann. Mein Mann bevorzugte den Klinikleitfaden...
    vielleicht wegen des Kapitels mit der Lagerung des Anästhesisten
    Stell Dich in den Laden und schau Dir beide an - es steht fast das gleiche drin (außer daß im alten Leitfaden kein anständiges Schema für Kleinkind-Prämed drin war). Dann laß Dir schenken, was Dir besser gefällt
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Ach ja: der Taschenatlas ist richtig gut, aber ist kein Kitteltaschenbuch. Es ist nach meinem Empfinden mehr so das ideale Buch zum zweiten oder dritten Staatsexamen.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke erstmal! ;)
    Ich hab mir natürlich ;) wie bei jedem Fachbuch in den Laden gestellt um zu vergleichen. Und weil ich mich zwischen den beiden nicht richtig entscheiden kann (und beide ne STANGE Geld kosten), wollte ich mich mal aus der Praktiker-Ecke beraten lassen. Zumal sich im täglichen Gebrauch der Wert oder Nicht-Wert so eines Buchs ganz anders darstellen kann als im Laden. Beim Kauf fand ich damals den Hexal Memo-Med "Innere" auch noch ganz gut, mittlerweile faß ich den nicht mehr an... Im Moment tendiere ich zum Klinikleitfaden, bin mir aber, wie gesagt, nicht ganz sicher...
    Lovely day for a GUINNESS !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook