teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde das Fach Anästhesie auch sehr interessant. Meiner Ansicht nach sollte man auch gerade als chirurgisch tätiger Arzt eine gundlegende Ahnung des Faches haben.
    Ich hatte früher auch selber überlegt, Anästhesie zu machen, mich aber letztendlich dagegen entschieden.
    Sicher hat das Fach viele Vorteile, die ihren besonderen Schwerpunkt in der Zeit und einer möglichen Freizeitgestalt haben. Auch kann das Familienleben als Gasmann einfacher sein ;)
    Aber man muß auch die Perspektiven überdenken. Die meisten Anästhesisten kommen doch in kleineren Häusern unter. Und 30 Jahren (etwa) hinter einen Cicero zu versauern, gelangweilt bei Apendektomien, Inguinalhernien oder Hüft-TEPs zu zuschauen ist mir einfach zu eintönig. Sehr hätte mich eine überwiegende Tätigkeit auf einer AIT in einem grossen Haus mit vielleicht auch besonderen Beatmungsschwerpunkt interessiert, aber dieses Glück bleibt nur wenigen vorbehalten.
    Als Fazit kann man meiner Ansicht nach mitnehmen: Ein interessantes Fach - aber mit einem nicht unerheblichen Potential an gähnender Langeweile zu sterben ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    von Beruf Sandmann Avatar von Mamue
    Mitglied seit
    01.12.2004
    Beiträge
    43
    es soll auch Chirurgen geben die den 1254 Wurm raus nehmen. Gähn ...
    Ich will Dich nicht entäuschen, aber in den kleinen Häusern kann auch viel Aufregung im Saal entstehen - wir haben ja noch die guten alten Notfälle . Und in so einem Fall bist Du leider meist allein.
    Es stimmt aber schon, Routine kann nicht nur in kleinen Häusern bei uns auch mal langweilig werden. Du wirst schon manchmal neidisch auf den gelangweilt lesenden, evt. Kaffee schlürfenden (Klischee mus sein) Anästhesisten während der HLM-Zeit gesehen haben. Aber auch gerade an den kleineren Häusern bekommst Du eine Fülle von Tätigkeiten, da Du nicht nur ITS oder eine Sorte OP machst - und das Tag ein Tag aus. Ich finde gerade hier die Flexibilität am interessantesten. Aus dem Grund bin ich von der UNI wieder weg und arbeite jetzt an einem 600 Betten-Haus mit 11 interdisziplinären ITS-Betten + 9 interdiszipl. IMC-Betten und 5 regulären OP's. Die Wechselfrequenz ist halt nicht nur alle x Monate sondern im Bereich von 2-3 Tagen, so dass es nicht so schnell Langweilig wird.
    Man muss seine FEHLER FRÜH MACHEN, damit man LANGE von ihnen LERNEN kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    65
    Vielen Dank für die vielen Antworten. werde mir weiterhin gedanken machen muessen.
    wuensche allen forummitgliedern ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
    mfg
    priv.doz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Neu im Rettungsdienst Avatar von ITS-Schreck
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Beiträge
    26
    Tja, noch nicht einmal mit dem Studium begonnen und schon bin ich mir sicher, dass ich auch einmal ein Schlaf-Doc werden will wenn ich "groß" bin

    Ich kenne Anästhesie zwar nur aus sich des Pflegepersonals, aber selbst da kann man meiner Meinung nach schon abschätzen, ob einem die ein oder andere Fachrichtung liegt. Und Anästhesie hat eindeutig bei mir gewonnen..... die Gründe wurden ja alle schon genannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Devil is a Loser Avatar von RS-USER-First_Responder
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    4.541

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier muss echt irgendwo ein Nest mit Neuen sein.......



    Bevor ich dich hier Willkommen heiße, nehm ich erstmal den Mods die arbeit weg und schlage dir vor hier einen Hallo-Thread aufzumachen!
    Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHoper getötet.
    Bitte senden sie diese Nachricht weiter um an der aktion SaubereWelt teilzunehmen!!

    Who´s your Daddy, say who´s your Daddy *sing*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook